X2xx/s (X200/s-260) USBtoDVI Adapter X200

• Ersteller Ersteller paokara
  • Erstellt am Erstellt am
P

paokara

Guest
Themenstarter
Hallo miteinander

Ich besitze ein X200 mit Ultrabase, mit welchem ich sehr zufrieden bin. Mein Hauptmonitor ist ein HP LP2475w. Heute ist mein zweiter Bildschirm angekommen (ein HP LA2205wg), welcher eigentlich in Ordnung ist. Das Problem ist, dass der Bildschirm am VGA Port der Ultrabase betrieben wird. Das Bild ist, nun ja, "bescheiden"! :D Deswegen halte ich Ausschau nach Möglichkeiten, um meinen 22" Bildschirm digital zu betreiben.

Im Internet bin ich auf sog. USB zu DVI Adapter gestossen. Z.B. dieser hier von Kensington:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Taugen die Dinger was? Hat jemand von euch ein solches Ding im Einsatz? Was für Nachteile oder Einschränkungen müsste ich in Kauf nehmen? Ich habe gehört, dass diese Adapter die CPU zusätzlich beanspruchen. Ist das jemandem von euch auch aufgefallen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Freundliche Grüsse

paokara

Servus,
mir ist jetzt nochwas eingefallen, bei dem ich nicht weiß, ob und wie das funktioniert...

Bei einem Desktoprechner kann ich über ein DVI-Y-Kabel zwei Monitore über DVI an einem DVI-Ausgang des PCs anschließen und diese auch als erweiterten Bildschirm verwenden... geht das auch mit dem Displayport-Ausgang der Ultrabase :confused:.
Falls nicht, was ist bei den Desktoprechnern, bei denen das funktioniert, für eine spezielle Technologie eingebaut, damit das klappt?

VG
taco3000

Hallo taco3000

Das funktioniert nicht mit allen Grafikkarten. Diese Grafikkarten haben einen speziellen Anschluss, welcher sich marginal vom normalen DVI-Port unterscheidet.

http://www.google.ch/imgres?q=quadr...&ndsp=17&ved=1t:429,r:4,s:0,i:81&tx=119&ty=79

Schau dir mal den Anschluss von dieser Grafikkarte an. Wie du siehst unterscheidet sich dieser Anschluss von einem normalen. An einem normalen DVI Port können keine zwei Monitore betrieben werden.

Gruss

So, der Adapter ist angekommen. Ich bin enttäuscht. Die Performance ist nicht sonderlich gut. Videowiedergabe funktioniert nur mit Einschränkungen. Es könnte auch an meinem X200 liegen, welches eventuell zu wenig performant ist. Ich werde versuchen den Adapter zu verkaufen und bleibe jetzt einfach beim VGA Kabel. Hatte mir mehr erhofft.

Wenn du dir ein VGA Kabel für 8€ kaufst darfst du auch keine Wunder bei der Qualität erwarten...
Ich würde da eher in ein gutes Kabel investieren, das ist bedeutend sinnvoller als 25 verschiedene Dinger zu bestellen und nachher 30€ Versandkosten zu verballern.

Da hast du natürlich recht. Die Beschreibung bei Amazon hat mich ein wenig geblendet. Aber dass das Bild anfängt zu flimmern und schlechter ist, als ein 0815 Kabel, hätte ich wirklich nicht erwartet.

Kannst du mir vielleicht ein gutes Kabel empfehlen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben