USB3.0 möglich?

Knut676

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ist es möglich an mein X61s mit einem Adapter, welcher wie auch immer aussieht oder an welchen Anschluß auch immer gesteckt wird, USB 3.0 ans laufen zu bringen?

Habe eine schicke externe Festplatte entdeckt, die zudem noch USB 3.0 an Bord hat und es wäre jetzt natürlich super schick, wenn ich die volle Geschwindigkeit nutzen könnte.

Danke für hinweise, Produktempfehlungen oder auch klare Absagen an mein Vorhaben.

Schönes WE weiterhin!

Über die PC-Card kannst du einen 3.0 Port nachrüsten.
Die ct hat aber getestet das es hier noch oft Probleme gibt und die Adapter noch nicht ganz ausgereift sind.

Außerdem ist die HDD (jedenfalls bei mir) ja idR. der Flaschenhals - wenn du also von deinem TP oder auf dein TP kopierst, wirst du sicher nicht so einen großen Vorteil merken.

Also wenn du mich fragst: ich würde mir eine 3.0 HDD jetzt schon kaufen aber sie solange unter 2.0 nutzen bis ich ein neuen TP habe. Aber ich bin auch kein "early adopter". Ich liebe ausgereifte Produkte ^^

Ich freue mich auf schnellere Backups in Zukunft unter USB 3.0 oder eSata - aber im Moment ist (bei mir) nicht sie Schnittstelle der große Flaschenhals.

Edit: das würde so aussehen:
http://www.cyberport.de/notebook/no...scard-fuer-expresscard-34-steckplatz-pc-.html

[quote='Knut676',index.php?page=Thread&postID=896162#post896162]Habe eine schicke externe Festplatte entdeckt, die zudem noch USB 3.0 an Bord hat und es wäre jetzt natürlich super schick, wenn ich die volle Geschwindigkeit nutzen könnte.[/quote]
Kaufe lieber eine USB 2.0 Festplatte.

Du bekommst max. das 2fache der USB 2.0 Geschwindigkeit raus wenn Du das ThinkPad nachrüstest.

Siehe Dir auch mal die aktuellen Daten der SATA Festplatten an. Selbst die erreichen kaum USB 3.0 Geschwindigkeit.

Die USB 3.0 Festplatten werden besser und günstiger. Da lohnt das warten bis der ThinkPad auch von hause aus USB 3.0 hat und die Geschwindigkeit dann auch annähernd erreichen kann.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben