USB Treiber erforderlich für USB Seriell Adapter

thin1948

New member
Themenstarter
Ich habe einen X31 2672 CEG mit XP Professional aufgesetzt ohne Treiber, Update ist aktiviert.
Die Lenovo Seite "Download the most common ..."
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-43800#usb
kenne ich und habe den Treiber für LAn installiert.
Problem:
Ich muss einen SeriellDongle, der am Desktop funktioniert, nittels USB => Seriell Adapter anschiessen.
Der Logilink hat eine Mini CD mit einem PL 2302 Driver Installer.
Der installiert auch was - wenn ich nochmal anklicke, dann werde ich gefragt "Schon installiert, willst Du deinstallieren, Exit"

Aber im Gerätemanager taucht nur im USB ein unbekanntes Device auf. Es sollte unter COM 1 ein Eintrag erscheinen mit USB=>Sereill ....
Denkbar ist, dass die Adaptersoftware nichts taugt.
Oder brauche ich spezielle USB Treiber? Ich gehe davon aus, dass alles im XP drin ist???
Danke für Tips, Thorsten

Deaktiviere mal im BIOS den nativen COM1, es könnte ein Ressourcnkonflikt vorliegen - entweder mit COM1 oder Modem oder IRDA.

.

Ich habe nachgesehen, die serielle Schnittstelle war disabled.
Mehr konnte ich im BIOS nicht einstellen.
Danke, Thorsten

Schau mal in die Installationsanleitung - müsste auch auf der CD sein. In den meisten Fällen ist es unbedingt erforderlich, die vorgegebene Installationsreihenfolge einzuhalten.
In einigen Fällen reichen auch die Windows XP-eigenen Treiber, während die auf der CD für Windows 2000 und älter gedacht sind.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben