USB Tastatur mit Ultranav - Qualitätsfrage

lenovo_leider

New member
Themenstarter
Hallo edit: ingope,

ich habe mich nach langem Hin und Her überlegen dazu hinreißen lassen eine USB Tastatur zu kaufen.

Kann mir jemand sagen ob es da neuerdings eine Änderung gegeben hat? Habe eine Rev. 04 und bei mir fehlt der Ein-Ausschalter wie er auf allen Bildern zu sehen ist.
Desweiteren steht auf der Tastatur 41A5139 auf dem Karton steht aber 31p8952 welche ich auch bestellt hatte.

Die Tastatur ist von derart fragwürdiger Qualität, dass man sich das echt nicht vorstellen kann. Ich bin durch mein Z61p ja schon ne Menge gewohnt aber das schlägt dem Fass das Ei aus der Krone.

Woran erkennt man eigentlich gefälschte Ware? Ehrlich, ich kann nicht glauben was hier vor mir steht für satte 88€. 8|

Frag doch mal Viennaboy wie seine Tastatur aussieht, der hat die gleiche wie du. Thread ist hier.
Ist schon ein schickes Teil, wäre mir persönlich aber zu teuer...

Hallo Tcone , danke für den Hinweis auf den Thread ... bis auf die Lauter/Leiser Tasten geht ja alles aber die Qualität ist echt unterirdisch. Ich habe ja nicht einmal erwartet das das Tippgefühl an das eines T43 heranreicht aber das was Lenovo hier abliefert ist ein Knaller, und wird von jeder 9,99€ Blödmarkt Tastatur spielend geschlagen. Lenovo hat sich scheinbar auch nicht getraut "Lenovo" drauf zuschreiben nur "ThinkPad".

also mit meinem ultranav travel keyboard bin ich voll zufrieden... tippt sich gut und ist auch sonst gut verarbeitet.... einziger wermutstropfen sind die zwei usb anschlüsse die leider nur usb 1.1 können

@Verdi, hast Du auch die "neue" Version Rev. 04 oder eine älteren Datums. Ich hatte Eingangs wirklich den Verdacht das es sich um ein gefälschtes Produkt handelt, weiß aber auch net wie man das prüfen könnte.

Der USB hub hat also auch nur USB 1.1 ???? ;( ... ich muss mal kurz auf Toilette!! Hat ja auch nur fast 90 € gekostet, was ich auch immer erwarte.

Wenn das Teil noch ganz neu ist, dann würde ich versuchen die Tastatur umzutauschen. Scheinbar bist du ja recht unglücklich mit dem Kauf und für ein Keyboard das noch nicht einmal kabellos ist, finde ich den Preis auch zu hoch. Hast das Ding hoffentlich online gekauft?

Ja, online gekauft und wird auch umgehend per Post "entsorgt" der Schrott. Schade ums Erdöl für die Plaste.

wie gesagt ich tipp auf dem ding seit 4 monaten und war zuvor recht verwöhnt durch meine logitech comfort tastatur und ich bin voll zufrieden ... gleiches layout wie mein t61 und nahezu identische größe ... dazu ultranav ... was will man mehr ...

hab auch fast 60 euro dafür bezahlt ...

Ich würde mich nicht wundern, wenn Lenovo hier auch Tastaturen verschiedener Hersteller verbaut. Das würde die unterschiedlichen Meinungen bzgl. der Qualität jedenfalls erklären...

@Verdi , danke für die Bilder ... ja Exakt so sieht meine auch aus nur mit Ziffernblock dran. Findest Du das Tippgefühl nicht etwas, wie soll ich sagen, merkwürdig?

Manche taste kratzen sogar wenn ich sie nicht dierekt senkrecht nach unten drücke - man stelle sich nur meine Begeisterung vor :thumbsup:

ich find es tippt sich wie auf nem laptop .... sitz da 15h am tag vor und hab keine probleme ...

achja nen manko den ich oben vergessen hab -> die beschriftung vom a,s und e verschwindet langsam ... hatte meine 200 euro logitech damals aber auch recht schnell ... die hat mitlerweile garkeine buchstaben mehr drauf ... stört mich nicht wirklich ...

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=417907#post417907]Ich find es tippt sich wie auf nem laptop ....[/quote]Dann gibt es definitiv zwei Lieferanten bei Lenovo, wie vorher schon erwähnt wurde. Ich danke Dir jedenfalls für Deine Auskunft.

Ich habe das UltraNav Travel Keyboard hier aus dem Forum gekauft und muss sagen, dass es natürlich super ist, auch an anderen Geräten die Möglichkeit von UltraNav etc. zu haben. Aber das Tippgefühl und die Verarbeitungsqualiät kommt mE nicht an irgendeine TP-Notebooktastatur ran. Man zahlt also für Touchpad und Stick und gewohntes Tastenlayout...

Grüße,
Cunni

dann hab ich entweder nen super sondermodell oder ich bin zu anspruchslos ... ich find sie jedenfalls absolut gleichwertig zu meiner t61, x31 und x30 tastatur ...

und wesentlich besser als die 5 euro usb tastatur die ihr hier für den server hab ...

Vielen Dank jedenfalls euch allen. Ich werde wohl in Zukunft auf Lenovo Zubehör verzichten.

Viele Grüße.

LL

Ich habe ebenfalls die kleine Tastatur und finde die Qualität im Vgl. mit dem T61 deutlich schlechter. Der Tastenhub ist etwas größer und die Tasten deutlich schwammiger, d.h. weniger Führung. Die Tasten haben durchweg seitliches Führungsspiel.
Dazu habe ich nach ca. 8 Monaten die ersten Ausfallerscheinungen. Die Strg. Taste braucht mehr Druck.
Der Ultranav Knopf sitzt zu tief drin. Wenn man den kleinen Kugelkopf verwendet, versinkt er so tief, daß er unbenutzbar wird.

Leider kann man auch keine NB Tastatur in das Gehäuse einbauen. Die Tastatur hat komplett andere Anschlüsse. Ferner funktionieren bei mir die FN tasten bis auf FN+F4 nicht - siehe http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-software/thinkvantage-software/46914-fn-tasten-bis-auf-fn-f4-funktionieren-an-externer-taststur-nicht/

Insgesamt eher mittelprächtig.

[quote='lenovo_leider',index.php?page=Thread&postID=417848#post417848]Hallo ,
...[/quote]

edit: ingope

RE: RE: USB Tastatur mit Ultranav - Qualitätsfrage

[quote='schrank21',index.php?page=Thread&postID=418024#post418024]

[quote='lenovo_leider',index.php?page=Thread&postID=417848#post417848]Hallo ,
...[/quote]

Wie sehr muss man eigentlich geistig zurückgeblieben sein, um so eine krasse Scheiße zu schreiben? Wahrscheinlich haste die Tastatur nur gekauft, weil sie 88 Euro gekostet hat?![/quote]Oder man regt sich halt über alles auf und nimmt was man kriegt, hm schrank21?! Komm' mal runter...

Ich habe zwei Wörter zitiert, an "Hallo" werde ich mich wohl wenig aufhängen, wohl eher am zweiten. Google doch einfach mal danach.
edit: ingope

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben