USB STICK Think Pad langsam

todims

-verstorben-
Themenstarter
Hallo ihr

folgendes Problem : san disk 16 gb stick ist auf meinem Thinkpad bischen langsam ( 370MB fotos- 3 min )
bei meinem Netbook LG dauert das gleiche 50 sek

woran liegts ???

hab ich auch 16gb sandisk und t43.alle anderen tp´s laufen damit bestens.hab die ursache auch noch nicht gefunden.

Läuft Dein TP mit USB 2.0 oder (nur noch) mit USB 1.1 ?

na ich hoffe das es mit 2.0 läuft meine externe fp läuft bestens
hd tune zeigt schnelle werte an average 15,4 MB/s

rätsel über rätsel

auf die idee mit usb 2.0 war ich auch gekommen,ist aber nicht.es ist auch nur der eine stick.ein anderer 16gb läuft problemlos.

niemand eine idee ????? hmm man kann doch irgendwie die leistung eines usb anschlusses ändern also im Gerätemanager steht unter USB bzw Stick irgendwas von 10% und bei einem 24% nur besser wäre ja wenn der 100% leistung hätte

wie gesagt an meinem alten Fujitsu und an dem neueren LG rennt der stick

Ich würde auch den Stick mal neu formatieren.
Daten sichern und mit Windows oder einem anderen Programm den Stick "neu aufsetzen".

Dabei gleichzeitug überprüfen, ob der Speicher fehlerfrei ist.

Ich würde ganz spontan mal auf das T43 tippen, das ist beim kopieren von Daten auf nem Stick immer "relativ" langsam. Wenn ich beim T43 eine Datei von einem USB-Stick auf nen Anderen kopieren will, (beide sind gleichzeitig angeschlossen, von einem wird gelesen auf den anderen geschrieben) dann kommt da immer nur Datenmüll bei raus.

Gruß,
Flubb0r

[quote='Garfield72',index.php?page=Thread&postID=666875#post666875]Kann es an der Formatierung liegen, FAT oder NTFS? [/quote]
würde ich nicht vermuten, da an einem Rechner der stick schnell ist und am anderen langsam,
daher vermute ich eher in Richtung Betriebssystem

Villeicht liegts auch an nem schlechtem/langsamen Chipsatz oder veralteten Treibern?

Gruß,
Flubb0r

noch eine Idee: falls du XP hast, suche mal in der Hilfe nach Stichwort Schreibcache
und schalt den mal ein oder aus

Wie siehts unter Linux aus?
Teste mal eine Linux-Live CD, um das Problem auf Hard- oder Software einzugrenzen.

Interessant wäre auch zu wissen, ob es an den vielen Dateien oder an der Transferrate generell liegt.
Mal eine große Datei kopiert und z.B. mit dem TotalCommander den Speed dabei gemessen?

es scheint nix zu helfen

neu formatiert ( NTFS wie auch FAT)
Fehler prüfung -fehlerfrei (is auch relativ neu)
schreibcache- egal welche einstellung immer das gleiche
ich bin am ende

hab vorhin mal den 16gb stick vom kumpel getestet (selbes teil) und was soll ich sagen der rennt
jetzt kapier ich gar nix mehr, nur an dem TP läuft der nicht :cursing: aber komischerweise nur meiner

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben