USB Stick funktioniert an einem Windows nicht

Deufel

Active member
Themenstarter
Sers,

nachdem ich nun den Aldi USB Stick hab, hab ich das Problem das der Stick am x220t unter Windows 7 nicht funktioniert, weder an den USB2 Ports, noch an der Orico USB3 Expresscard mit ASmedia Chip. Im Gerätemanager steht dass das Gerät nict gestartet werden konnte.

Am x201t läuft der Stick an der gleichen Expresscard udn an den USB2 Ports, am x61t läuft der Stick an den USB2 Ports und am XMG läuft der Stick an den USB3 und am USB2 Port(s).

Google zweit zwar nen haufen Lösungen, aber keine funktioniert...

Hat wer ne Idee?

MfG

Andere USB-Geräte funktionieren problemlos am x220t? Was geschieht, wenn du die Orico USB3 Expresscard tauscht und erneut testest?

LG Uwe

Ja, andere Sticks, nur USB2, funktionieren am x220t. Da ist auch quasi dauerhaft ein Logitech Unify-Empfänger dran, aber auch an dem USB2 Port funktioniert der Stick nicht.

Die Expresscard hab ich auch schon mehrfach rein und raus geschoben. Die funktioniert aber mit beiden USB3 Festplatten die ich habe, zudem funktioniert der Stick ja an der Expresscard am x201t.

Im Gerätemanager des x220t steht beim USB Stick "Das Gerät konnte nicht aktiviert werden (10)", der Treiber scheint aber richtig installiert worden zu sein.
Windows spuckt nach Reparaturproblemen nur die Meldung raus das es Probleme mit dem Treiber Laufwerk gibt, aber wie gesagt, meine anderen 5 Sticks und 2 Fesplatten laufen einwandfrei am x220t......
die usbport ansich funktionieren aber, den der unify empfänger der maus geht an allen 5 usb ports ......

edit: ok, jetzt erkennt das windows vom x220t keinen meiner usb sticks mehr, da ist im gerätemanager das gelbe dreieck mit dem ausrufezeichen...
letzte woche ging zumindest der eine usbstick mit dem ich kleinere daten austausche noch. *grml*
die usb ports ansich funktionieren. der unify empfänger der maus funktioniert an allen 5 usb ports.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal im Gerätemanager nachgesehen, wie viele USB-Geräte dort aufgelistet sind, die nicht angeschlossen sind?
Standardmäßig sind diese ausgeblendet, kann über Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen aktiviert werden.
Damit Du die nicht angeschlossenen Geräte dort siehst, musst Du eine Umgebungsvariable einfügen (devmgr_show_nonpresent_devices = 1), siehe Screenshot.

screenshot.2.png

Nach einem Neustart werden Dir dann auch alle nicht angeschlossenen Geräte (Bezeichnungen sind hellgrau) angezeigt.
Windows verschluckt sich ganz gerne, wenn zu viele Leichen dort stehen, das passiert bei meinen Dienstrechnern, an die ich zur Auswertung sehr viele unterschiedliche USB-Geräte anschließen muss, des öfteren. Dann erkennt Windows 7 plötzlich die angeschlossenen Festplatte nicht mehr oder der Treiber kann nicht installiert werden.
Nachdem die ganzen Leichen aus dem Gerätemanager entfernt wurden, geht es dann wieder.
Händisch musst Du jeden Eintrag einzeln entfernen, daher verwende ich dafür ein kleines Script, welches unter Adminrechten die Sache in einem Rutsch erledigt.
Bei Bedarf kann ich es Dir zukommen lassen.

Gruß
Wolfgang

den tipp hatte iach auch gefunden, aber gebracht hatte er nichts. da ich nach über 4 stunden fehlersuche niicht weitergekommen bin und die sch.. nase voll hatte, hab ich windows neu instelliert.

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wenn auch die radikalste :rolleyes:.
Aber ich kann verstehen, wenn Du nach mehreren Stunden keine Lust zur weiteren Fehlersuche hast - geht mit auch so manches Mal so. Es soll irgendwann einfach wieder funktionieren.

Gruß
Wolfgang

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben