USB Stick Formatieren

Freddy Crueger

Member
Themenstarter
Hallo Forums Gemeinde

Kann mir jemand Helfen mit meinem neuen Samsung 8GB USB Stick der nicht mehr will.
Wenn ich auf Arbeitsplatz > Wechseldatenträger (F:) gehe kommt nur:
Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F: ein.

Habe schon versucht ihn unter Windows zu Formatieren aber ohne ERFOLG.

Währe für jede Unterstützung Dankbar.

Freddy

Hi Think_o_mat

Danke fuer die Antwort.
Ja, der ist auf meinen 4IBM ca 6 Wochen Ok gewesen,
nur der kommt aus Honkong.............................

Freddy :(

Original von Freddy Crueger
nur der kommt aus Honkong.............................
Ahja.... vielleicht ist er hinüber.
Geh' mal auf
Code:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung
und schau dort nach, ob er als Medium erkannt ist. Wenn er das ist, kannst du ihn dort (Rechtsklick auf das Laufwerk) neu formatieren.

Sollte das nicht funktionieren, probier mal das TOOL , habe ich gute Erfahrungen mit gemacht...

gruß

Hi phil83
Vielen Dank für die Info.
Sorry das ich nicht sofort Geantwortet habe, aber ich musste außer Haus.
Habe einen Screen-Shot gemacht damit Du besser im Bilde bist.
Hoffe es gibt noch eine Rettung.

Grüsse Freddy

Ähm... Leider habe ich keinen direkten Zugriff auf deinen Rechner. ;) Somit musst du den Screenshot zu einem Bilderhoster, z.B. Imagevenue, hochladen und den Foren-Link hier posten.

Danke, so ist es besser.
Aber so wie ich das einschätze, sieht es schlecht aus. Wenn dein Stick dort in keinster Weise erkannt wird, scheint er defekt zu sein. Was du noch machen könntest, wäre
- den Stick an verschiedenen USB-Anschlüssen deines PCs auszuprobieren
- den Stick an einem anderen Computer testen
- mit einer Linux-Live CD starten (z.B. Knoppix) und den Stick unter Linux testen.

Ansonsten: zurückgeben/reklamieren, wenn du noch Garantie hast.

@Freddy Crueger

hast du es mit dem Tool aus meinem Beitrag weiter oben probiert?

Hi phil83

Danke für Deine Antwort. Ich habe den Stick schon an 3 ThinkPads T21\R32\T40 und 4ThinkCentre ANGESCHLOSSEN. Erfolg 0.

Zu Linux, damit habe ich keine Erfahrung aber es soll gehen habe ich Gelesen. Vielleicht hast Du einen Rat.

F.

Hi StefanS
Auch Danke für Deine Hilfe.
Wollte gerade an Dich Mailen. Beim Runterladen kommt aber nur eine Demo ist das richtig oder mache ich was falsch?

Grüsse F.

Auf der Seite von Transcend sollte es noch eine andere Version geben. Ansonsten probier es doch einfach mal mit der Demo...

Hier der Link zur Version von der Transcend Webseite...

Dann ist der Stick wohl hin. Kannst du mal ein Bild und die genaue Bezeichnung des Sticks posten? Dann wären andere User gewarnt davor, sich so einen zuzulegen...

Ok danke. Es heißt zwar, dass ein "Samsung-Chip" verbaut ist. Aber man weiß ja nie, ob es auch ein echter ist.

Als letzte Möglichkeit würde ich noch versuchen, den Stick unter Linux zu testen. Du lädst dir dafür HIER ein Image der Knoppix-CD oder DVD herunter, brennst es mit CloneCD oder Nero Burning Rom auf eine CD/DVD, legst sie ein und startest deinen Rechner neu. Im BIOS des Rechners/Notebooks muss das CD-Laufwerk natürlich noch als erstes Bootlaufwerk eingestellt sein. Standardmäßig ist das aber der Fall, daher sollte es gleich funktionieren.

Mit der CD/DVD im Laufwerk startest du dann deinen Rechner und bestätigst einfach die Frage, ob du von CD starten möchtest. du brauchst nichts zu installieren. Knoppix ist vom Aussehen und der Bedienung sehr einfach und läuft komplett von CD und aus dem Arbeitsspeicher.

In Knoppix kannst du dann versuchen, ob da nach dem Einstecken der Stick erkannt wird.

Das Problem hatte ich vor kurzem auch. Mein hübsch verschlüsselter Stick mit sämtlichen Passwörtern und andereren wichtigen Daten wurde nicht mehr erkannt. Das Teil war definitiv defekt...zur Rache habe ich ihn in sämtliche Einzelteile zerlegt :D

Hi Phil
Die 700 MB einfach runterladen und auf einen HDD Formatieren ist das richtig?
Linux habe ich aus Zeitgruenden NIEEEE PROBIERT.
Aber gut, kannst mir bitte ein paar Tips geben.

F.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben