USB-Stick, der (fast) ganz im Port verschwindet

Wenn der noch etwas kleiner wäre, würde man ihn (ohne Schlüsselbund dran) nicht mehr wieder aus dem USB-Anschluss rausbekommen :D!

RE: Supertalent 8GB

[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=502339#post502339]Hi Leute,

ich habe gestern den Supertalent Pico-C USB Stick mit 8GB geliefert bekommen.
Ich muss echt sagen, dieser Stick ist winzig und sieht auch noch gut aus.
Habe nun immer 8GB an meinem Schlüsselbund dabei. 8)

Ich habe mal 2 Fotos gemacht.

Ich kann diesen Stick nur empfehlen!

VLG[/quote]Kannst du noch Aussagen zur Performance machen, z.B. mit http://www.simplisoftware.com/Public/index.php?request=HdTach ?

Danke im Voraus

[quote='goetze',index.php?page=Thread&postID=486609#post486609]Bei den aktuellen Sandisk Micro SD Karten ist ein kleiner USB-Kartenleser dabei. Zusammen ergibt das auch einen sehr kleinen USB-Stick.[/quote]
Ich habe so einen Kartenleser, aber der wird schon im normalen Gebrauch brutal warm (zumindest mit einer SanDisk 8 GB microSDHC).

Grüße,
G.

Ist das so OK? Habe das Programm vorher noch nie genutzt.

Anhänge

• Pico.JPG
    Pico.JPG
    62 KB · Aufrufe: 58
Vielen Dank. Schreiben scheint das Proggie nicht zu testen. Wenn du jetzt noch eine größere Datei mit dem Explorer auf den Stick ziehen und die Geschwindigkeit grob über den Daumen peilen könntest, wäre das dann gleich die gute Tat für morgen mit ;)

Wenn der beim Schreiben auch nur in die Richtung von den 30MB/s kommt, dann wandert mein alter umgehend in die Schublade und darf sich dort weiterschämen.

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=502635#post502635]Vielen Dank. Schreiben scheint das Proggie nicht zu testen. Wenn du jetzt noch eine größere Datei mit dem Explorer auf den Stick ziehen und die Geschwindigkeit grob über den Daumen peilen könntest, wäre das dann gleich die gute Tat für morgen mit ;)

Wenn der beim Schreiben auch nur in die Richtung von den 30MB/s kommt, dann wandert mein alter umgehend in die Schublade und darf sich dort weiterschämen.[/quote]Zeig mir einen USB-Stick,der 30MB/s schreiben kann.
Das wird sehr schwer. Ich hatte schon vorher im inet gelesen,dass dieser Stick in etwa 7 MB/s Schreiben schafft.
Es kommt auch immer drauf an,wieviel MB man draufzieht und ob es sich um mehrere Dateien handelt.
Ich habe eine Datei mit 681MB in 52s übertragen können. Also 13 MB/s.
Einen Ordner mit mehreren Dateien mit insgesamt 80MB hat 10s gedauert. Also 8MB/s.
Ich würde einfach mal sagen: Der Stick schafft mindestens 7 MB/s.
Und das ist vollkommen OK.

Ich bin zufrieden!

VLG

Na, mehr Geschwindigkeit nehm ich immer, aber auch die von dir gemessenen Werte sind ordentlich. Mein bald drei Jahre alter schafft gerade mal ein Viertel beim Schreiben.

Nochmal vielen Dank.

Ich habe jetzt nochmal einen Test gemacht.

Einen Ordner mit 49 Unterordner und 920 Dateien mit 1312MB.

Erster Durchgang:

ICQ und Firefox waren geöffnet:

202 Sekunden, also ca 6,5 MB/s

Zweiter Druchgang:

ICQ und Firefox geschlossen:

171 Sekunden, also ca 7,7 MB/s

Es ist also durchaus wichtig, wie das System gerade ausgelastet ist.

Aber mit den im Mittel 7 MB/s kommt man gut hin als Richtwert!

VLG

Hey,

ich hab im Internet gelesen, dass wohl einige Leute Probleme mit dem Stick hatten, wenn mehr als 4gb drauf waren.

Der Stick wird wohl teilweise nicht mehr erkannt.

Weißt du viell. noch was drüber oder kannst es mal testen!? ;)

Gruß
:)

Ich hab zunächst gedacht, dass es evtl. an FAT32 liegt (4 GB-Grenze). Sind denn Probleme mit einem NTFS-formatierten Stick bekannt?

G.

Mein Stick ist FAT32 formatiert und ich habe eben 6,3 GB(nicht in einem Stück) draufgeknallt.
Stick wird dennoch ohne Probleme erkannt und es lassen sich auch weiterhin Daten draufspielen.

Gibt es sonst noch Fragen?

VLG

Hallo!

Schon mal über den U3 Cruzer Micro Titanium (oder so ähnlich) nachgedacht, wenn es ums robuste geht? Der soll angeblich bis zu 900kg Druck aushalten. Ich habe den selbst auch und macht einen sehr stabilen Eindruck. Den Anschluss kann man im Stück selbst versenken.

Gruß aus Trier

Hab mir die Tage nen Supertalent 8GB für gut 17E incl. Versand geschossen und der ist heute gekommen.
Klasse Teil, sehr klein und macht einen sehr robusten Eindruck.
Wie bei Serko hängt der nun am Schlüsselbund und stört so garnicht.

Ich will den Thread hier auch nochmal beleben.
Am besten wäre imho ein Stick, der ganz reingeht, den man dann nur noch mit ner Pincette rausholen kann.
Wieso gibt es sowas nicht? Das wäre doch die beste Gelegenheit, Nicht-Schraubern eine Aufrüstung vom Speicherplatz anzubieten. Einfach das Ding kaufen, in nen wenig benutzten USB-Port stecken, udn schon hat man dauerhaft bis zu 32Gig mehr ohne irgendwelche Schraubereien.

Hm, der Link wurde vor kurzem hier im Forum gepostet, glaub ich: http://www.delock.com/produkte/gruppen/Speichermodule

Das Ding ist aber als mobiler Stick weniger brauchbar... Nach vier, fünf mal Anstecken hatte ich ihn auseinandergerupft (der Stecker ist ziemlich dick).
Darunter kam dann eine einfache SD-Karte mit winzigem Kartenleser zum Vorschein... Ich werd mir mal überlegen, was man damit sonst noch so machen kann, das Gehäuse selber ist ziemlich dick. Review und Bilder kommen noch irgendwann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben