USB-Stick, der (fast) ganz im Port verschwindet

cyberjonny

Active member
Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst großen (Kapazität), kleinen (Maße) USB-Stick, der (so gut wie) im USB-Port verschwindet/versenkt wird (bzw. nur noch so ein "Stummel" übersteht), wenn man ihn anschließt.
Bluetooth-Sticks habe ich in dieser Größe bereits gesehen - USB-Sticks leider nicht.

Selbst die Microvaults von Sony scheinen mir hier noch etwas groß...

Gibt es sowas überhaupt?
Dank euch! :)
Gruß, Jonny

Auf den bin ich auch schon gestoßen, aber wirklich kleiner als Sony's Microvault ist der auch nicht...

Obwohl die Größe schon recht nett ist, kleiner wäre mir trotzdem noch lieber! ;)

Gesehen habe ich deutlich kleinere Exemplare noch nicht. Wozu auch? Für die meisten Nutzer geht es wohl weniger darum, dass der Stick am Notebook ne schlanke Figur macht, sondern darum, dass er am Schlüsselbund/im Portemonnaie nicht stört. Und dafür sind MicroVaults und die Klone ideal: Im Notebook stecken die Dinger letztendlich nicht die meiste Zeit.

Befürchte, dass das noch erfunden werden muss... :(

ich hab den hier: takeMS MEM-Drive Smart
der ist sehr klein und zum transport gut geschützt.
geht bis 16gb und schafft 6mb write/15mb read (usb2.0 pcmcia)
ohne hülle ist der ungefähr so gross wie der von serko verlinkte...

garga

Das ist alles ungefähr dieselbe Größe - zwar noch nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte, aber auf jeden Fall brauchbar!
Welcher von den ganzen "Minis" ist denn eurer Einschätzung nach der robusteste (Schlüsselanhänger)?

Außerdem könnte ich auch noch Empfehlungen/Erfahrungen/Vorschläge für preiswerte (nicht zwangsläufig günstig/billig, er darf gern was kosten, wenn er es wert ist) USB-Sticks mit richtig großer Kapazität (absolutes Minmum 16GB, besser 32GB oder gar 64GB bei angemessenem Preis) und schnellen Übertragungsraten - die Maße wären hier wiederum zweitrangig...
Aber die Auswahl scheint mir hier nicht so groß?

Dank euch soweit! :)
Gruß, Jonny

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=484368#post484368]
Welcher von den ganzen "Minis" ist denn eurer Einschätzung nach der robusteste (Schlüsselanhänger)?
[/quote]

ich behaupte einfach mal, dass der takems der robusteste ist, denn der eigentliche stick
verschwindet ja noch in seinem gehäuse, was die anderen nicht haben. aber da ich ihn
ja selber habe, würde ich sagen, für einen schlüsselbund ist der auch nichts. zumindest
bei mir :D

garga

Agrl so einen kleinen 2GB Transcent JetFlash T3 suche ich seit einigen Tagen verzweifelt - diese Dinger sind einfach zu klein...

Grüße

Fabian

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=484368#post484368]Außerdem könnte ich auch noch Empfehlungen/Erfahrungen/Vorschläge für preiswerte (nicht zwangsläufig günstig/billig, er darf gern was kosten, wenn er es wert ist) USB-Sticks mit richtig großer Kapazität (absolutes Minmum 16GB, besser 32GB oder gar 64GB bei angemessenem Preis) und schnellen Übertragungsraten - die Maße wären hier wiederum zweitrangig...
Aber die Auswahl scheint mir hier nicht so groß?

Dank euch soweit! :)
Gruß, Jonny[/quote]Ich nutze den 32GB-Stick von Ocztechnology.com. Der ist schnell im Lesen und schreiben, auch mit Trucrypt. Außerdem hat er eine Halterung für die Kappe, da kein Suchen mehr ist das sehr entspannend.

Sylvia

Hast du von OCZ den "ATV" oder den "Rally 2" mit 32GB, Sylvia?
Ansonsten danke für den Tipp - den kannte ich bisher nicht, der sieht aber schon mal ganz gut aus! :)

Gruß, Jonny

Auch ned schlecht sind die XT Boost Teile von Patriot.

Habe selber 2 im Einsatz und beide haben sich bewährt. Der XT Boost ist zudem recht flott mit etwas mehr als 30 MB/s lesen und ca. 15 MB/s schreiben im besten Fall und 11 MB/s schreiben im schlechtesten Fall.

Der Kompakte (aber nicht so mini wie du es wolltest) ist Durchschnitt mit 12 MB/s lesen und 4-5 MB/s schreiben. Dafür klein, und ziemlich robust.

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=484412#post484412]Hast du von OCZ den "ATV" oder den "Rally 2" mit 32GB, Sylvia?
Ansonsten danke für den Tipp - den kannte ich bisher nicht, der sieht aber schon mal ganz gut aus! :)

Gruß, Jonny[/quote]Habe den "ATV" und bin wirklich zufrieden. Auch aus meinem Umfeld höre ich nur gutes.

Sylvia

Aus der HARDWARELUXX 01/2009:
hardwareluxxcorsairflashvoyagermini.jpg

Verschwindet nicht wirklich im Port, ist aber auch schön klein. Vielleicht von Interesse.

Es gibt / gab doch auch diese SD Karten die man in der Mitte "knicken" und dann direkt in den USB Port stecken kann...

Supertalent 8GB

Hi Leute,

ich habe gestern den Supertalent Pico-C USB Stick mit 8GB geliefert bekommen.
Ich muss echt sagen, dieser Stick ist winzig und sieht auch noch gut aus.
Habe nun immer 8GB an meinem Schlüsselbund dabei. 8)

Ich habe mal 2 Fotos gemacht.

Ich kann diesen Stick nur empfehlen!

VLG

Anhänge

• DSCF3139.JPG
    DSCF3139.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 115
  • DSCF3144.JPG
    DSCF3144.JPG
    194,2 KB · Aufrufe: 100
Hehe, den hab ich mittlerweile auch in Gebrauch, der ist wirklich klasse! :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben