USB Speed im Dock I

_erazor_

New member
Themenstarter
Hi

ich bin grad etwas verwirrt.

Ich spiele mit dem gedanken, mir ein gebrauchtes Dock I (Modell 2631) zu kaufen. Dieses hat 2 USB Ports.

Nun ist mein X31 ja USB 2.0 tauglich. Wenn ich es in dieses "alte" Dock I stecke, sind die Ports am Dock dann auch USB 2.0 ? In einem anderen Forum habe ich gelesen "nein", aber Lenovo sagt mir an der Hotline "ja".

Hat schonmal jemand irgendein USB 2.0 fähiges Notebook auf einem Dock I ausprobiert und kann mir sagen mit welchem speed die beiden USB Anschlüsse laufen? Oder kann das grad mal jemand testen der ein Dock I da hat?

Danke

Das ist ja eine interessante Frage.

Ich nehme aber an, dass die dann auch USB 2.0 sind.
Da die Ports ja nur durchgeschliffen bzw. "repliziert" werden. Getestet habe ich es allerdings noch nicht.

ja mir sagte man auch die wären nur "pass through". das gedankliche problem das ich damit habe ist allerdings, dass das X31 ja selber nur 2 USB ports hat, einen links und einen hinten.

wenn ich das x31 nun in das dock stecken würde, so wäre ja der hintere geblockt, der linke aber noch frei.

somit hätte ich ja 3 USB anschlüsse: 1 links am X31 und 2 am Dock.

das kann doch dann nicht nur pass-through sein? Aus 2 mach 3 per pass-through ?!

Wieso nicht, es ist doch USB, also ein Bus-System!
Ich denke schon, es ist pass-through, theoretisch wöre es dann
USB 2.0 mit dem entsprechenden Gerät. Welches NB passt auf die
DockI und hat USB 2.0??

Gruß
barnane

das X31 und X32 sind die einzigen für das Dock I zugelassenen Geräte die USB 2.0 haben. sonst sind halt nur X20-reihe, die a-reihe, die t20-reihe und das t30 erlaubt und die haben alle kein USB 2.0

Die T40 reihe (die USB 2.0 hat) passt gar nicht ins Dock I.

daher dürfte das mit USB 2.0 und dem Dock I wohl selten probiert worden sein wenn das nur mit X31/X32 im Dock I ausprobierbar ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben