USB-Port Replicator: Welche USB-Festplatte ist kompatibel?

Tyrone

New member
Themenstarter
Hmm!

Ihr kennt doch gewiss das Problem dass das ein oder andere Gerät mit der ein oder anderen USB-Platte nicht booten will. So ein Problem habe ich momentan auch. Da das ganze aber reibungslos und auch über den Port-Replicator laufen muss, brauche ich eine kompatible USB-HDD. Also die Frage: Wer von euch betreibt einen USB 2.0 Port Replicator with Digital Video (0A3394) und eine USB-Festplatte daran, und kann problemlos damit booten (Notebook ist übrigens ein X1, aber ich glaube dass das keine Rolle spielt)? Und wenn das bei euch läuft: Was für eine Festplatte habt ihr genau dran? Denn genau so eine will ich auch ;)

Viele Grüße!

Nimm am besten eine, die auch ein eigenes Netzteil mitbringt, denn daran (an zuviel Strom über USB) scheitert es meist beim Anschluss externer Platten.

Mal eine allgemeine Frage: Ist es eigentlich sinnvoll eine schnelle externe Festplatte mit USB 3.0 zur Hand zu haben auf der eine komplettes OS installiert ist?

Die aktuell angeschlossene Platte hat nen externen Stromanschluss - daran wird es also kaum scheitern denke ich. Lustigerweise machte die an dem vorherigen USB-Portreplicator keine Probleme. Der wurde an einem X300 genutzt. Am X1 bekam ich das Ding nicht zum Laufen, Bluescreens und der ganze Spaß. Hab dann eben den neuen Replicator besorgt, aber die Platte verhindert das Booten eben...
@Starii: Ich weiß jetzt nicht wie einschränkend USB3.0 da wirkt, aber grundsätzlich fragt sich wo du denn USB3.0 so verfügbar hast und wofür du die Installation wirklich brauchen würdest. In fast allen Fällen tut es ein Ubuntu auf nem USB-Stick nämlich auch, es ist kleiner, kostenlos, und findet bequem auf jedem USB-Stick Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol das nochmal hoch... hat denn niemand den aktuellen Port-Replicator mit ner USB-HDD am Laufen?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben