USB-Port funktionieren nicht richtig

Carcans33

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe plötzlich ein Problem mit den USB-Ports an meinem X61.
Wenn ich eine Mouse einstöpsel, funktioniert die nur kurz, und geht dann aus. Ein USB-Stick funktioniert nur sporadisch, und nicht in allen Ports. Bis heute abend hatte es alles Fehlerfrei funktioniert, an nem andren Rechner funktionieren Mouse und Stick auch problemlos. Problem tritt sowohl unter Windows als auch unter Linux auf, und sowohl an den Ports am Gerät, als auch an der Ultrabase.
Irgendeiner eine Idee?
Oder schreit das nach in Anspruchnahme des Vor-Ort-Services?

Gruß
Carcans33

[quote='Carcans33',index.php?page=Thread&postID=847232#post847232]
Oder schreit das nach in Anspruchnahme des Vor-Ort-Services?
[/quote]

wenn der fehler unter Win und Linux auftritt ja.

Könntest höchstens mal probieren die Bios Settings auf Default zu setzten.

also ich hatte das problem auch, aber nur an der x6 nicht am x61 selbst.
ich hab ne neue dock bekommen, während ich das schreibe fällt mir auf, hilst fir wohl gar nicht ^^

aber wenns sowohl linux als auch win ist und auch bei verschiedenen usb geräten auftritt schreits nach nem hardware defekt! -> VOS

edit: 500!

UPDATE

Die Ports am Gerät funktionieren jetzt alle wieder. Keine Ahnung was da los war. Lediglich die beiden rückseitigen Ports an der Ultrabase sind mausetod. Hab auch schon mit dem Händler mich in Verbindung gesetzt, der meinte ich soll sie entweder ihm schicken, und er tauscht sie aus, oder mich direkt an Lenovo wenden.
Kann ich denn irgendwie erkennen ob die Garantie auch die Ultrabase abdeckt, denn bei den Daten vom Laptop steht nirgends was von einer Ultrabase...

Hi,

fuer die Base brauchst du den Kaufbeleg. Sonst ist da nichts mit Garantie.
Wenn du beides zusammen gekauft hast, kannst du Glück haben und es steht beim Service so drin, dann tauschen sie es dir evtl. auf Kulanz!

noise

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben