T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") USB Port beim Startscreen noch nicht aktiv T420s

Me.Name

New member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
6
Hallo zusammen,

habe seit längerem ein echt blödes Problem.
Wenn ich meinen Rechner starte und der Logonscreen von Windows kommt kann ich mit auf diesen nicht gleich mit meiner externen Funktastatur anmelden. Ich muss ca. 15 sek warten bis ich mit dieser Eingaben tätigen kann, auch die Maus reagiert zu dieser Zeit nicht. Tastatur ist eine Logitech K350 + Performance MX Mouse beide mit den unify Empfänger. In manchen Foren hab ich gelesen, dass dies mit der SSD zusammenhängt welche das Betriebssystem schneller ladet als der USB Controller die Verbindung zur Tastatur. Aber das halte ich für sagen wir mal nicht so wirklich einleuchtend. Auch bilde ich mir ein dass ich das Problem zu begin nicht hatte.

Anmeldung von Tastatur des Notebooks geht natürlich ganz normal, leider habe ich keine Kabeltastatur, dass ich das mit dieser testen kann.
Treiber sind auch alle auf letztstand.

hat von euch vielleicht einer eine Idee?
 
hast du zum testen mal ne anderen maus und/oder tastatur mit kabel angeschlossen? ich glaube nicht so recht, dass der port so lange braucht, sondern eher, der treiber von logitech.
 
Hallo,
danke für die rasche Antwort. Hab es gerade mit einer Kabelgebundenen Maus probiert und die funktioniert gleich.

Tja dann muss ich mich wohl an Logitech wenden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben