USB Platte Partition gelöscht!

J.Sparrow

gesperrt
Themenstarter
Hallo!

Mein DAD hat irgendetwas blödes gemcht mit seiner USB Festplatte(Extern).

Er hat die Platte angeschlossen und XP im Laufwerk getan. Dann hat er im Partitionierungsbereich von XP die Partiton von der Platte gelöscht.

Das Blöde ist er hat darauf noch alle daten die er braucht.

Keine ahnung wie man dazu kommen kann ne partition zu löschen.

wenn man über windows versucht auf die platte zuzugreifen sagt er das die platte nicht formatiert sein und ob wir sie formatieren wollen.

natürlich nicht, er will seine daten wieder.

wie komme ich an die daten ran?

danke

Kleiner Tipp:
Wenn Dir nicht sicher bist, wie man das handhabt, lass es lieber ein Forenmitglied aus Deiner Umgebung machen, der sich damit auskennt oder schicke die HDD einem Mitglied Deines Vertrauens. Dein Vater muss damit natürlich einverstanden sein.

Jeder Schreibzugriff auf die Platte kann den Schaden vergrößern.

.

...

schau mal nach dem programm "testdisk" .....

gibbed unter anderem bei chip im download ... einfach mal den gockel bemühen ( google)

ist eingentlich ganz einfach gehalten .. man sollte halt nur ein wenig englisch können :=)

greets

daniel

morngans würdfe ich gerne machen!aber mein dad brauch die platte bis morgen abend,spätestens samstag mittag!

ich kenn mich schon ein bisschen aus!wichtigste ist ich darf nichts formatieren!*g*

Du darfst nix überschreiben, formatieren is nu fast wurscht. Low Level Format wirst du bei ner USB-Platte sicher nicht hin bekommen.

MfG Eric

Also ich habe hier acronis disk direcor suite liegen und hab es jetzt auch gestartet!

hab damit mir damals schon mehrere partitonen erstellt auf einem book.

aber das was ich jetzt vorhabe haeb ich noch nicht gemacht.

die usb platte brauch doch nur ne partition die ich erstell oder?

wollte jetzt ne parttiton erstellen, aber dann sagt er mir das für die ausgewählte partition kein speicherplatz zur verfügung stünde.

sind aber noch 150gb drauf die frei sind!^^

GetDataBack für NTFS http://www.runtime.org/german/index.html
liest nur von der HDD und schreibt die geretteten Daten auf einen anderen Datenträger.
ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Die Vollversion kostet nicht viel.

Ähnlich funktioiniert auch das von moses vorgeschlagene testdisk (kostenlos).

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben