USB Kabel von Gaming Maus gebrochen

Alteshaus21

war noch nicht drin
Themenstarter
Hallöchen ;)
Ein Kumpel hat mir heute seine Gaming Maus vorbei gebracht. Sie hat einen Kabelbruch 3cm vor dem Usb Stecker. Wenn man das Kabel in eine bestimmte Position biegt, bekommt das Teil noch Strom.
Kann man einen neuen Usb Stecker ans Kabel anlöten? Worauf muss ich achten?

Gruß

Schneide das Kabel am Knick durch, dann alles schön abisolieren, den alten Stecker mit dem Kabelstück wieder anlöten. Alle Lötstellen mit Schrumpfschlauch isolieren und fertig.

Neuen Stecker anlöten ist kein Problem - du musst nur auf die richtige Belegung achten. Am besten den alten Stecker durchmessen, denn die Kabelfarben sind nicht immer genormt. Passender Stecker kostet 0,30 EUR z.B. bei Reichelt

Aufwändiger wirds wenn der Bruch auf der Mausseite ist. Habe bereits einige defekte Logitech G5 ersteigert und durch Kabelreparatur instandsetzen können.

Grüße

Fabian

Ich habe jetzt von einem anderen Usb kabel, einfach mal den Stecker mit ein paar cm kabeln dran abgeschnitten. Jetzt verlöte ich mal die Kabel und teste ^^

Edit: YEEES i dit it :D Kabel provisorisch verbunden und läuft 1A. Jetzt noch lötzinn dranschmieren, isolieren und fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
Dranschmieren jetzt nicht so ernst nehmen. Mache das schon vernünftig ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben