USB Geräte können nicht installiert werden (Code 28)

TheDU-K

New member
Themenstarter
Hallo Leute!
Ich hab ein Problem, bei dem mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann.
Info: T60, WinXP SP2

Folgendes:
Ich hab mein Windows neu aufgespielt, weil es mal nötig war.
Jetzt verhalten sich meine USB-Geräte sehr komisch.
Alle USB-Geräte, die bei der Windows-Installation an sich eingesteck waren arbeiten fehlerfrei, aber Geräte, die ich jetzt nachträglich anhänge werfen Fehler.
Z.B. ein USB-Stick wird erkannt, läßt sich im Windows-Explorer auch benutzen, aber jedesmal beim einstecken meldet sich der Hardware-Assistent und verkündet, dass die Installation fehlgeschlagen ist und zusätzlich die Meldung:
"Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst"
Schaut man sich die Geräte im Hardware-Manager an haben sie ein gelbes Ausrufezeichen und in den Eigenschaften steht, dass sie nicht korrekt installiert wurden mit dem Fehlercode: Code 28
Egal wie oft ich einen Stick oder eine externe Platte, auch Scanner und Drucker, neu anstecke, jedesmal springt der Hardware-Manager an und meldet Fehler.

Ich hab natürlich brav alle Updates von Lenovo installiert und auch alle Windows Updates gemacht, aber es ändert sich nichts. Auch nach Win-Neuinstallation bleibt es dabei.

Eigentlich geht ja alles, nur die Meldungen nerven tierisch und irgendwie ist mir das alles nicht geheuer und ich hätte es natürlich gerne behoben.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?
Ich wäre sehr dankbar für jeden Tip!

ähhh, möglich... nur:
ich hab Windows XP und nicht Windows 2000
und mein Rechner war seit der letzten Windows XP installation kein einziges mal im Ruhezustand
ergo bringt mir der hinweis, so gut er auch gemeint ist, garnicht

:(

Hi,

auch ich habe genau dieses Problem!
Gibt es schon eine Lösung hierfür?

Gruß
Peter

Bei mir trat der Fehler auch auf. Aber nicht nur bei USB Geräten sondern auch bei PCMCIA Speicherkarten.

Schuld war bei mir die Microsoft Maussoftware.

Ich habe an meinem Notebook eine MS Intellimouse optical 1.1 USB mit der neuesten Intellimouse Software (6.1) betrieben.

Nach dem ich die Microsoft Maussoftware deinstalliert habe und den Ultranav Driver und Ultranav Wizzard neu installiert hatte funktionieren jetzt alle USB Devices und PCMCIA Devices (USB-Stick, ext. PLatte, Cardreader Digicam) ohne die dusselige Meldung.

Leider wird das bei mir nicht klappen, weil bei mir das Problem auch schon direkt nach der Windows-Installation akut ist. Also zu einem Zeitpunkt zu dem ich noch absolut keine Zusatzsoftware installiert habe.
Aber interessant, dass so etwas das gleiche Problem verursachen kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben