USB Gehäuse für DVD Multibrenner II ohne Strom gesucht!

Bjoernyy

New member
Registriert
17 Apr. 2007
Beiträge
700
Moin,

ich evtl vor, einen DVD Multibrenner II aus einem T60 als externen DVD Brenner für mein X60s zu nutzen.

Nur brauche ich hierfür noch ein passendes Gehäuse.

Wichtig ist mir, dass die Stromversorgung komplett über USB abläuft, so dass ich auch unterwegs ohne einen Stromanschluss mein ext. Laufwerk nutzen kann.

Gibt es da eine gute Gehäuse Lösung?


Björn
 
ne nicht das ich wüsste...und komplett ohne externe stromversorgung sowieso nicht (zumindest bei 8 fach dvd brennen nicht)

Ich hab ein plextor (slim 12,5mm) extern in ein mapower gehäuse. funktioniert super nur halt mit netzteil.

wenn du abder doch was finden solltest sag bescheid ;)
 
Hy,

Ebay.... externe Laufwerksgehaeuse....

gibt es mehr als genug.... kosten auch net die Welt

hab hier auch noch ne Reihe... 1x Firewire, 1x PCMCIA und 1x USB 2.0

die funktionieren alle mitunter auch ohne Netzteil am T40p

sind keine besonderen, sondern mehr oder weniger diese Standarddinger um die 20 Euro !!

lesen kein Problem, Brennen wie schon genannt, braucht Strom...

2. Problem... die Laufwerksgehaeuse sind alle fuer 12,5mm nicht fuer die Ultra Slim 9,5mm !!!!!!

Gruss Bimbo-01
 
ja damit ist aber nur lesen mit möglich brennen geht nicht weil nicht genug storm vorhanden ist...
 
verkaufe doch einfach deinen multiburner, und kaufe dir für das geld einen externen slim-line brenner, da solltest du sogar noch sparen können. für dein laufwerk solltest du ~100? bekommen
 
Also ist es aussichtslos einen DVD Brenner zu finden der komplett über eine USB Stromversorgung läuft?

Also brennen werde ich zwar unterwegs nicht, wichtig wäre mir nur DVDs abspielen und CDs lesen.

@sirgoofy

Ja, nur gibt es solch einen Slim Brenner mit meiner Vorstellung (ohne Stromkabel)?


Björn
 
Oder wie ist die Idee, einen Adapter zu kaufen für den DVD Mulitbrenner II und ihn dann direkt per USB anzuschließen.

Also IDE -> USB. Sowas gibt es doch oder?

Nur wie sieht es dann mit der Stromversorgung aus?
 
probier es mal aus...auf die idee bin ich nicht gekommen. könnte vielleicht klappen oder er verabschiedet sich in die ewigen brenngründe
 
Performance

Hi, also ich nutze ein standard LG DVD-RAM Laufwerk in einmem alu Mapowergehäuse (ist wirklich schick). Mit Slim-Line und Slim Laufwerken habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die Performance und Zuverlässigkeit leidet meiner Meinung nach bei diesen Minilaufwerken erheblich (rödeln usw.). Mein Thinkpad ist zwar auch mit einem Samsung DVD-RAM Laufwerk ausgestattet. Dieses wird aber zum Brennen wenig genutzt. Praktisch ist auf jeden Fall aber die DVD-RAM-Fähigkeit für unterwegs. Evtl. wäre ja so ein intern verbautes DVD-RAM eine Lösung für dich. Für deinen Einsatzzweck erscheint mir Internlösung am geignetesten. BGxsid
 
Schau mal nach dem USB-DVD-Brenner Freecom FS-50. Der hat zwar ein Netzteil, aber auch einen Akku. Wenn der geladen ist, kann man mit dem Ding auch unterwegs rein per USB brennen und arbeiten. Ist neu relativ teuer (150-170 EUR), aber immer mal wieder gebraucht günstig zu bekommen.

Gruß, maculae
 
Oder wie ist denn solch ein Adapter:

31JZTaKzHdL._SS400_.jpg


Quelle

Hat damit jemand schon Erfahrung gesammelt?

Das müsste man doch an jedes Laufwerk anklemmen können, evtl sogar an den Multibrenner II und auch ohne Gehäuse in Betrieb nehmen oder?

Stimmt es, das so gut wie alle Laufwerke ohne Stromanschluss beim Lesen von CDs/DVDs zurecht kommen? Einzig beim Brennen, kommt es in den meisten Fällen vor, dass ein externer Stromanschluss benötigt wird, oder?
 
Bei dem Ding laufen einzig 2,5"-Festplatten ohne externe Stromversorgung. Für 3,5" liegt ein eigenes Netzteil im Karton, mit einem Molexstecker zum Anklemmen an das Laufwerk ...

HTH, Z.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben