USB DVD-Laufwerk für X41

Michi_RM

New member
Themenstarter
hallo!

ich suche für mein X41 ein usb dvd-laufwerk, das ohne ein netzteil also nur über usb betrieben werden kann. welche laufwerke tagen hier etwas?

gruß,
michi

hast Du schon mal eins gesehen...? - bitte stell mal ein würde mich interessieren....

(Da CD/DVD normal immer einen 12V/5V Anschluß benötigen.... USB aber nur 5V und oft nicht mal eine 2,5" Festplatte betreiben können (ohne Netzteil)... 3,5 schon gar nicht ohne Netzteil und CD DVD überhaupt nicht ohne PSU....)

Hallo!

Ja, es gibt solche DVD Laufwerke. Ich betreibe so eins zusammen mit meinem X40. Es ist von IBM und hat ein gummierte Oberfläche, die den Thinkpads nachempfunden ist. Die Größe: Es ist winzig. Ungefähr so groß wie eine konventionelle CD-Hülle.

Auf der Rückseite steht:
USB Slim Portable DVD-Rom Drive
IBM Third Party Option
P/N: 13G3341

Außerdem ist zu lesen:
"Use only the supplied AC adaptor"

Solch ein "powered USB" ist an den Thinkpads X40 und X41 vorhanden. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass ich noch nie (!) eine USB Schnittstelle gefunden habe, an der es nicht gepasst hat.

Ja, bis gerade wusste ich gar nicht, was ich hier für ein exotisches Gerät habe. Ich habe es vor anderthalb Jahren bei Ebay gekauft für (*schäm*) 80 Euro plus Versand.

Allerdings habe ich den Kauf nie bereut. Im Gegensatz zu einem Laufwerk in der Ultrabase hat es den Vorteil, dass man es überall mit hinnehmen kann.

ich habe seit gestern auch eins
schwarz , wie ein thinkpad , so groß wie eine dvd hülle und als laufwerk ein philips dvd-+rw sdvd 8820
funktioniert einwandfrei an meinem t 23 mit pcmcia usbport :)
man hat die möglichkeit den strom über den ps2 oder usb-anschluß zu holen
kostenpunkt 49,99.- plus 12 euro versand
so chick , wie das ibm teil isses aber nicht

das sieht doch vernünftig aus.... kein Problem mit dem "Standort HongKong"...?

gab's keine probleme weil das teil aus hong kong kommt? zoll und mwst warn auch nicht fällig? wie hast du bezahlt und wie lange hat es gedauert?

gruß,
michi

der preis steht doch beim artikel bezahlt mit paypal steht auch bei der artikelbeschreibung
lieferung dauerte eine woche
und eine woche für die postverzollung , die nichts gekostet hat (nehme an , weil unter 50 euro)
das teil wurde von meinem zollamt nach frankfurt geschickt unter angabe der ebay nummer
@hja
hatte zuerst ein mulmiges gefühl
bin aber dann die bewertungen durchgegangen und habs riskiert
das teil funzt

nochmal @ hja
ich hab schon mehrere teile aus hongkong gekauft
hatte da nie probleme damit

Hong Kong Slim External USB 2.0 DVD and CD Burner unter Linux

Hallo!

Hast du zufällig Erfahrung damit wie sich das besagt Laufwerk mit Linux verträgt?

Viele Grüße

Sebastian

Original von nicklos
nochmal @ hja

ich tue mir den ganzen Ebay Kram nicht mehr an... man kann auch leicht anderswo Dinge finden... ebay ist außerdem teuer und meistens sind es sowieso Problemfälle die dort verkauft werden (old Stock, 2nds, Teildefekt, geklaut, Returns usw usw...)

Original von hja
Original von nicklos
nochmal @ hja

ich tue mir den ganzen Ebay Kram nicht mehr an... man kann auch leicht anderswo Dinge finden... ebay ist außerdem teuer und meistens sind es sowieso Problemfälle die dort verkauft werden (old Stock, 2nds, Teildefekt, geklaut, Returns usw usw...)

naja insgesamt 62 euro empfinde ich nicht unbedingt als teuer und solange das teil funktioniert paßts schon.
außerdem hat nicht jeder soviel kohle wie du :D
ich hab lang genug nach einer alternativen lösung gesucht , aber da gabs in meinem budgetrahmen nix.

@vauteh wenn ich mit meiner downloaderei fertig bin werd ichs mit ner knoppix und mitner ubuntu live cd testen.
ich habe aber im laufe des threads auch erwähnt was für ein laufwerk verbaut worden ist vielleicht kannst du dir ja auch ergoogeln obs unter linux funktioniert :)

Original von nicklos

ich bin ja auch älter und habe längere Zähne als Du, wie Du unschwer auf meinem Foto erkennen kannst.... :D

Original von hja
Original von nicklos

ich bin ja auch älter und habe längere Zähne als Du, wie Du unschwer auf meinem Foto erkennen kannst.... :D

wo sindn da zähne ? :D
und müßtest du nicht inzwischen nur noch asche und staub sein ( + 1970 rum oderso)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 219
@vauteh
ich hab mal nachgeschaut der brenner ist in irgendsoeinem benq und in einem amilo verbaut worden

Original von hja
Original von nicklos
Original von hja
Original von nicklos

wo sindn da zähne ? :D
und müßtest du nicht inzwischen nur noch asche und staub sein ( + 1970 rum oderso)

sorry.... hier....:

ahhhjaaa danke bmhotwl

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben