USB <-> COM1 + LPT1 Adapter

S!mon

New member
Registriert
11 März 2007
Beiträge
77
Ich habe kürzlich einen IBM USB - Seriell + Parallel Adapter erstanden, leider ist der parallele Port wohl nur für Drucker zu gebrauchen, ich möchte jedoch einen EPROM Brenner daran betreiben - wo könnte ich hierzu Infos bekommen?

Das Teil hat die Part Number: 22P9035

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Danke, diesen Link habe ich auch schon gesehen, ich dachte mir nur das evtl. schon jemand was ähnliches hinbekommen hat.
Müsste ja softwaremässig machbar sein den LPT -> USB und dann wieder auf nen LPT umzubiegen...
 
unter XP ist es sowieso ein Problem Parallelport Devices ans laufen zu bekommen (z.B. Scanner etc, PP-Zip u.ä.)

da mein T60 kein Parallel (und Seriell Port hat) stand ich vor ähnlichem Problem (habe eine USB-Lösung, ähnlich Deiner, jedoch zusätzlich noch mit PS2 und USB-Hub) - ich brauche oft ein Barcode Reader, der über Tastatur/Zwischenstecker und Seriell eingebunden wird... -mit meinem System klappt es- Drucker ebenso - wobei ich jetzt allerdings über Lan drucke.
Meine Lösung brauchte jedoch einen Treiber! - Wenn Dein IBM USB Gerät keinen zusätzlichen Treiber braucht, könnte dies bereits das Problem sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben