X1 Tablet Usb-c Ladespannung?

i.car

Active member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
679
Kann man die X1 Tablets mit einer Powerbank aufladen sprich mit welcher Spannung laden sie auf ?
 
20V x 3A ???

Dann würde meine Powerbank dazu passen. Kann ich mein X230 in Rente schicken.

Edit: Auf eBay werden Ladenetzteile mit 20V und 2-3A angeboten, dann passt es wohl. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
da kommen wir zum alten problem. USB C ist nur die Steckform. Das Protokoll (Thunderbolt, USB 3.2 /3.2 oder gar USB 2.0) können alle auf USB C anliegen.

Du brauchst zum Laden das richtige Kabel und auch das richtige "Protokoll" ... das klingt und ist auch total bekloppt - aber meistens kann man mit der powerbank ein laptop nicht aufladen.

an USB C können auch verschiedene Spannungen anliegen die ausgehandelt werden...
 
Lenovo nutzt USB PD. Dort gibt es verschiedene Profile.
Zumeist 65W also 20V bei 3.25A
Teilweise 45W.

Mein Yoga 370 lässt sich z.B. auch ausgeschaltet mit dem Ladegerät von meinem Pixel 5 laden. Sind dann 18W 9V bei 2A.
 
Das X1 Tablet hat normal nen 45W NT. Sooo kompliziert ist der Spaß auch nicht - halt Powerdelivery mit 45W ;).
 
Naja, 45W können 20v x 2,25A, 15v x 3A oder eben auch 9v x 5A. So trivial ist es nicht.
 
9V 5A ist laut USB PD nicht spezifiziert!
20V 2,25A gibt es und 15V 3A gibt es.
Beides wird auch vom 45W USB-C Netzteil von Lenovo unterstützt.
Zusätzlich kann das 45W USB-C Netzteil noch 9V 2A 18W und 5V 2A 10W
 
Und hat das Tablet dieses USB PPS wo die anliegende Spannung auch in Schritten dazwischen ausgehandelt wird?
All die Modi könnte die 65W Powerbank auch, schaut gut aus!
 
Ja, natürlich hat das das Tablet auch. Was für ne PB willst du denn verwenden?


Hier findest du z.B. übrigens die Spezifikationen des NTs ;). Ich gehe auch sehr davon aus, dass die meisten, halbwegs ordentlichen Powerbanks und Netzteile, sofern sie Powerdelivery unterstützen, auch die jeweiligen Schritte unterstützen, sofern sie die Endleistung haben. Sprich es gibt sicherlich welche, die keine 45W unterstützen - aber die, die 45W unterstützen, liefern auch die entsprechenden Stufen.

Ich hab letztlich aber beim Gen1 nachgesehen - das hast du doch oder? - nochmal nachgesehen, sind 20V, 2.25A.
 
Ich dachte, dieses USB PPS sei etwas neues, was ein Tablet aus 2016 womöglich noch gar nicht drauf haben kann. Es handelt sich um eine 65W PB von Baseus 20Ah, die etliche Lademodi drauf hat und sie selbst in ca. 2h aufgeladen ist, nämlich auch per 65W, 65W-Netzteil vorausgesetzt.

Habe ich gerade gestern geordert, ein wiederaufbereitetes Gen. 1 Teil, 20x2,25 wäre prima. Passt!!
 
Der PowerBank wuerd ich schonmal gern unterm Rock schauen was da fuer Zellen verbaut sind, scheint bisher noch kein zerlege video aufgetaucht zu sein darueber.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben