USB-C Ladeport wackelig

  • Ersteller Ersteller wawa
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wawa

Guest
Themenstarter
Also jetzt mal ehrlich, wie hat sich das die EU eigentlich gedacht? Bei meinem Smartphone ist der Port schon nach nicht mal einem Jahr "wackelig", das heißt ich muss das Handy in einer ganz bestimmten Position liegen lassen, weil es sonst nicht geladen wird. Wie macht ihr das so und habt ihr nicht das selbe Problem, evtl. auch mit euren Thinkpads? Gottseidank haben die ja 2 USB-C Anschlüsse, zumindest der andere noch von der Dock. Wird man in Zukunft gebraucht Thinkpads per Dock laden müssen weil der USB-C Port schon so im Arsch ist? Ich versteh nicht ganz wie man so einen Kackanschluss standardisieren lassen kann. Das Ding produziert noch viel mehr Elektromüll.
 
Wenn genug Dampf abgelassen wurde, kann man hier eigentlich zumachen, oder?

Weder die USB-Buchse noch die EU sind das Größte auf Erden, aber deswegen muss man sich nicht zerfleischen.
 
ich lass mir nicht unterstellen, dass ich dumm bin und einer keine logischen zusammenhänge erkennen kann nur weil ich eine andere meinung hab.
 
[...] linksversiffte [...] geistige Gestalten [...] könnte man es nicht bitte fertig denken [...] Scheiss Witzverein [...]

Dafür bist du ziemlich schnell beleidigt und versuchst dich in die Opferrolle zu flüchten.

Aber Hey:
Anzahl der Steckzyklen:
[...]
USB 3.0 Micro: 10.000 Steckzyklen, 30µin vergoldet.
Typ C: 10.000 Steckzyklen, 30µin vergoldet.
(Mich überrascht tatsächlich, dass Micro-USB mit der gleichen Zyklenzahl spezifiziert ist, hätte da auf weniger getippt)
[...]
So weit mir bekannt hat die EU keinen Einfluss darauf, welche Bauteile ein Hersteller in Übersee einkauft und welche Gewinnmarge sie bei einem Gerät einplanen. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben