X1 Carbon Gen x USB-C Dock Acer

muffinman

New member
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe in der Arbeit ein X1 Carbon Gen5 bekommen. Zuhause hatte ich bereits das aktuelle XPS13 und dazu habe ich mir ein Acer USB-C Dock gekauft: https://www.acer.com/ac/de/DE/content/model/NP.DCK11.01D

Mit dem XPS13 funktioniert das auch alles super über usb-c: (Laden, 4K 60HZ Bildschirm über HDMI, lan, sub etc).


Stecke ich das X1 Carbon an die dock, läd es zwar auf, findet einen lan anschluss etc...
Allerdings wird der per HDMI 2.0 angeschlossene Monitor nicht in Windows erkannt. Es ist vom angeschlossenen externen Monitor nichts zu sehen.

Ehrlich gesagt bin ich noch etwas überfordert mit der USB-C vielfalt.
Gibt es einen grund, warum das mit dem xps13 funktionieren sollte, mit dem nagelneuen x1 carbon aber nicht?

Danke für euere Hilfe!
 
Hast du auf dem X1c die passenden Treiber dafür?
 
Hi und danke für die Antwort.

Für das dock stehen außer einem Ethernet Treiber (und das funktioniert einwandfrei) keine weiteren Treiber zur Verfügung. Soweit ich das verstanden habe, sollten die auch nicht nötig sein, da am Ende wirklich das Grafiksignal aus der Intel HD graphics da ankommt und nichts, was erst in usb verpackt und anschließend wieder vom dock ausgepackt wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben