USB-C Adapter für Smartphones (gleichzeitig Musik hören und Laden)

L512USER

Active member
Themenstarter
In den nächsten Monaten werde ich mich nach einem „neuen“ Smartphone umschauen müssen. Leider wird häufig der Kopfhöreranschluss weggelassen. Entsprechend wollte ich mich hier im Forum erkundigen, welche Adapter (USB C) mit Kopfhöreranschluss und gleichzeitiger Ladefunktion empfehlenswert sind. Kann hier jemand ein bestimmtes Modell empfehlen? Sind diese Hersteller unabhängig oder muss man beim Kauf vorher prüfen, ob diese auch kompatibel sind?

Ein Hauptkriterium wird sein, ob dieser Y-Adapter auch Schnellladen unterstützt.
"Ich bin doch nicht blöd" bietet z.B. diesen Adapter an.

Ich hab so 2-3 vom Ali, leider wird mitunter, je nach aktuellem Ladezustand (ergo der gelieferten Spannung) ein brummen eingespielt.
Ist obendrein auch noch Ladegerät-abhängig...

Danke für die bisherigen Rückmeldung. Die Adapter in den Links habe ich mir angeschaut. Ich frage mich, wie stabil so ein USB C-Anschluss ist, wenn der Adapter befestigt ist, Kopfhörer angeschlossen sind und man dann mit dem Gesamtwerk spazieren geht.

@elchmartin: steht auf Adaptern irgendeine Marke / Bezeichnung drauf? Dann wüsste ich, welche ich meiden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Y-Peitschen hast du nicht viel zu befürchten, denke ich... Bei dem von mir oben verlinkten T-Stück schon eher - wobei auch das letztlich solide ist, aber ich verwende das auch nur stationär.

Ich hatte schlechte Erfahrungen mit diesem hier. Der hatte schon nach 2-3 Monaten einen Wackler.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben