USB Booting

Freddy Crueger

Member
Themenstarter
Habe mal schnell eine Frage an die ThinkPad Welt, hat schon mal jemand Windows XP Pro, über USB Installiert aus einem Stick in ein T40
würde mir Kopfschmerzen sparen ob die Bios das mitmachen.
Für Hilfe wäre ich Dankbar.

Also ich habe mal versucht, XP AUF eine externe Festplatte zu installieren. Booten von USB ist prinzipiell möglich, aber auf USB zu installieren ist nicht so ohne weiteres möglich, da es ein Zeitfenster gibt, in dem das System ohne USB-Treiber dasteht. Erst greifen die USB-Treiber des BIOS, dann gibt es fürn moment keine Treiber, dann kommen die von Windows. Da knallts dann...

Auch wenn´s wohl nicht richtig zu ersten Thread passt ( und vielleicht ein wenig OT ist).... Ich habe ein bootfähiges XP auf einer externen Platte untergegracht und meine beiden Läppi´s (HP Compaq EVO 610, HP Compaq NC6000) laufen hervorragend damit :D . Das ganz dauert (" Wenn´s halt mal gut läuft...") nicht länger als 2 -3 Stunden um hinzubekommen, gebt mir Info wenn ich wissen wollt wie´s geht.

Das T23 meiner Frau und das Omnibook 500 meines Sohnes starten allerdings nicht. Ich vermute das Omnibook unterstützt das booten vom USB nicht, um beim Tinkpad muss die externe platte wohl als "Superdisk" ?( "merkiert werden.

Achso, auf einem 1GB USB Stick habe ich das auch untergebracht, nur das booten dauert da schon gaaaanz schön lang.... :(

Aber eventuell kann einer von euch mal versuchen ob Thinkpad´s das mitmachen.....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben