USB 3.0 Mini Buchse?

jal2

Active member
Registriert
7 Sep. 2010
Beiträge
3.708
Hallo,

ich liebäugele mit einem Fantec DB-228U3e Gehäuse. Nur kommt mir die USB 3.0 Buchse komisch vor. Ich wollte mir für das Büro ein zweites Kabel anschaffen. Auf Anfrage beim Händler sagt dieser, das sei eine USB 3.0 Mini Buchse. Bei Wiki etc. finde ich bei USB 3.0 aber nur die normal grosse Buchse und die Micro USB Buchse.

Ist eine Mini-Buchse für USB 3.0 standardisiert?

Gruss,
jal2
 
Mini-Buchsen werden doch heute fast gar nicht mehr verbaut, und das Bild sieht IMHO eher nach Micro als nach Mini aus. Allerdings hat ein echter USB 3.0 Micro-Stecker normalerweise ja noch den Zusatzteil für die reine USB 3.0 Übertragung. Ob der Händler so ganz genau weiß, was er da hat?

VG

Smoerrebroed
 
Ich hatte das Gehäuse schon bestellt und sie ist heute angekommen. Die Buchse ist wirklich der Minibuchse von USB 2.0 sehr ähnlich, hat aber zwei Reihen Kontakte.
Auf meine Nachfrage nach Ersatzkabeln hat der Händler bis jetzt nicht geantwortet. Ich werde den Kauf widerrufen und ein anderes Gehäuse mit einer Standard-Mikro-Buchse kaufen.
BTW, das USB 3.0 Logo ist auch nicht das offizielle:

fantec_logo.jpg

Fazit: Lehrgeld 4,90€ (Rückversand), bei nächsten Mal die Bilder bei Amazon o.ä. genau ansehen oder den Distributor vor dem Kauf fragen.
EDIT: Bei Amazon eine Rezension eingereicht und das Bild der Logos hochgeladen. Wozu gibt es einen Standard! Ausserdem den Verkäufer gefragt, ob er die Rücksendekosten übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben