T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") USB 3.0-Anschluss

supernova

New member
Themenstarter
Registriert
23 Dez. 2011
Beiträge
65
Hallo,

ich bin von DELL auf lenovo umgestiegen und habe die Anschaffung meines T420s bislang nicht bereut.
Neben Windows 7 habe ich Ubuntu 11.10 installiert. Letzteres ist das Betriebssystem, mit dem ich arbeite.
Allerdings funktioniert die USB 3.0-Schnittstelle nicht. Egal welches Gerät ich anschließe, es kommt keine Reaktion.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Supernova
 
meinst du die hier?
Code:
rmmod xhci-hcd
modprobe usbcore
modprobe xhci-cd
wenn ja, hast du dann xhci-cd oder xhci-hcd eingegeben? ersteres ist ein tippfehler.

was spuckt dmesg aus?
 
Ja, genau. Das waren die drei Befehle. dmesg erzeugt einen super langen Ausdruck; soll ich das alles hier posten?
 
wenn du das machst, ist immerhin alles interessante dabei. der befehl
Code:
dmesg > dmesg.txt
erzeugt eine datei namens dmesg.txt mit der ausgabe von dmesg als inhalt. häng die datei am besten einmal hier an. schön wäre folgendes:
system frisch gestartet, usb3-gerät anschließen, 10 sekunden warten, gerät rausziehen, die drei befehle oben ausführen, gerät wieder anschließen und zuletzt die ausgabe von dmesg (we oben beschrieben) als datei hier reinsetzen. vielleicht findet man dort ja was interessantes.
 
Hallo,

ich habe den dmesg-Befehl nach der von Dir vorgeschlagenen Reihenfolge ausgeführt. Das Ergebnis steht in der txt-Datei. Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich davon nur Bahnhof ...

P.S.: Die USB 3.0-Festplatte konnte ich nach dieser Aktion als eingebundenes Laufwerk verwenden.

Danke und Gruß supernova
 

Anhänge

  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben