USB 3.0 AMD XP 32Bit Treiber gesucht

hackmac3

New member
Themenstarter
Edge 545 20B15GE

Für den USB Anschluß finde ich keinen XP 32Bit Treiber, der auch funktioniert. Auf der AMD Seite wird keiner gefunden und Lenovo bietet nur für W7 diesen Treiber
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/hrua02ww.exe

Der geht natürlich auch nicht.
Habe Treiber such Programme wie, Driver Genius,Driver Magician, Driver Navigator, Driver Checker, Drivereasy und die Treiber DVD MCS Driver probiert. Kein Erfolg.

Habe XP Prof. mit AHCI Unterstützung Installiert. USB 2.0 und alles andere (bis auf USB 3.0) läuft.

Wird es wohl nie geben, da der Support für XP im April beendet wird.

zu früh Support beendet

Support und Updates für Windows XP sind nur noch bis 8. April 2014 verfügbar.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/end-support-help?ocid=xp_wol_eos

Nun der Support ist aber von Microsoft gemeint, die Treiber erstellen die Hersteller in dem Fall. AMD. Das Mainboard ist zwar von Lenovo Hergestellt aber da wird der USB Controller von einem AMD Chipsatz angesteuert. Nur habe ich ja bei beiden keine Treiber gefunden.
Hier hilft nur Treiber selbst erstellen, bei LINUX habe ich das mal hinbekommen aber für Windows nee.

Nun der Support ist aber von Microsoft gemeint, die Treiber erstellen die Hersteller in dem Fall.
Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum ein Hardwarehersteller einen Treiber für ein Betriebssystem entwickeln soll, das weder von MS noch vom Hardwarehersteller ab April nicht mehr supportet wird?

XP ist das Beste Betriebssystem aus dem Hause MS. Das Funktioniert seit Jahren, es benötigt auch seit Jahren kein Support mehr. Eine Weiterentwicklung ist nicht Notwendig. Und wenn in 2 Monaten MS keine Download zu XP mehr anbieten sollte dann ist XP trotzdem nicht weg.

Ich kenne Anwaltskanzleien bei denen heute noch Win98SE läuft.Und ein Schlüsseldienst die brauchen das wegen eines Programm was nur noch da läuft und für die immens wichtig ist.

Warum soll ein Hardwarehersteller einen Treiber für W8.1 entwickeln wenn 2015 W9 kommt und demzufolge in naher Zukunft der Support für W8 eh eingestellt wird?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben