USB 2.0 Fehler bei mir behoben, nicht immer ist es Flexing!

AlexFlach

New member
Themenstarter
Moin, moin!

Mein USB2.0 lief auch die ganze Zeit nur als USB1.1!
Hab mal bei Googel "USB2.0 Treiber" eingegeben und bin über den 1.Hit an einen Treiber Namens "VIA_Chipset_USB2.0_Patch" u.a. auch für Win XP gekommen.
Finde leider sie Seite net mehr!
Ein bisschen rumgewurschtel beim installieren(Eine Fehlermeldung"hccoin.dl konnte nicht gefunden werden.Installation fortfahren=ja), und schon läuft der verflixte USB Port auf 2.0 Standart.

Falls das jemand mal ausprobieren möchte, würde ich gerne wisssen, obs bei demjenigen auc geklappt hat!

Kann die Datei leider nicht hochladen, da sie zu groß ist!
Würde sie aber auch zumailen!

Es ist allgemein nicht unbekannt, dass mit den richtigen Treibern (oder Treibern allgemein) die Hardware erst richtig funktioniert. XP war ab SP1 erst USB2 fähig - mit den richtigen Kenntnissen, kann man die Fähigkeit auch ohne SP nachinstallieren....

Hab an meinem Desktop PC auch USB 2.0 mit ner PCI-Karte nachgerüstet und auf nem XP ohne SP mit dem beiliegenden Treiber installiert. Das war gar kein Problem. Ich hoffe ja jetzt, dass es bei meinem T41 (s. entsprechender Thread) nicht auch nur ein Treiberproblem war, aber ich hab extra einen installiert, der Gerätemanager zeigte auch keine Konflikte. Aber auch so wär die Gefahr beim T4x wohl zu hoch, dass irgendwann was passiert...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben