T6x USB 1.1-Fehler am T61?

Pumaferox

Member
Registriert
8 Sep. 2011
Beiträge
34
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

Ich habe ein T61 6463-5NG, und in letzter Zeit beinahe wöchentlich die Besagte Meldung "Dieses Gerät kann mehr Leistung erzielen"...
Der Fehler besteht schon seit ca. 3 Monaten, doch erst heute habe ich davon gelesen, dass der Fehler (wenn auch bei anderer Serie)
bereits bekannt zu sein scheint.
Der Fehler begann einige Tage nachdem ich aus versehen ein Micro-USB Kabel in meine USB-Buchse stecken wollte. Dabei habe ich
versehentlich die Stromkontakte überbrückt (kurz blauen Funkenschlag gesehen). Nun mache ich mir sorgen, dass diese Meldung daher
rührt, und mein Chipsatz dauerhaften Schaden nahm. Damals hing plötzlich mein Windows, und ich musste den Akku entfernen und die Starttaste
ca. 40 sec. gedrückt halten. Anschließend lief er außer dem besagten Fehler normal.

Das ist jetzt 3 Monate her. Habt ihr eine Ahnung ob der Fehler Hardwareseitig ist? Ich habe den Kurzschluss am USB Links verursacht (15,4").
Die Meldung erscheint jedoch an allen USB-Ports gelegentlich. Außerdem ist festzustellen, dass nach der Meldung kein spürbarer Geschwindigkeitsverlust am Port entsteht...

Habt ihr Vermutungen ob es Softwarefehler oder Hardwarefehler sind? Verkraftet ein USB-Port solch einen Kurzschluss in der Regel kurzzeitig (ca. 2-4 Sec)?

Ich hoffe, ihr könnt meine Fragen beantworten, oder Vermutungen anstellen :)

Mit lieben Grüßen,

BloodyGenes
 
Jo - Sicherung weg nahe der USB Stecker, oder der Controller ist durch den Kurzschluss zerstört.
 
Hmm, ich hatte schon gehofft, die Sicherung hatte es noch gerettet... Wenn die Sicherung durch ist, müsste der USB-Port nicht dann total defekt sein?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben