X1 Carbon Gen x US Tastatur anpassen oder tauschen?

Maig

New member
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
11
Hallo zusammen,

hätte mal an Euch eine Frage bzgl der Tastatur vom X1 Carbon.

Hintergrund ist der, dass ich ein X1C 5.Gen mit US-Tastaturlayout bekomme und gerade überlege was ich mit dem Tastaturlayout am besten anstelle.

Einfach Software auf Deutsche Tastatur umstellen und zusätzlich Aufkleber drauf machen, oder versuchen wenigsten die Y und Z Taste abzumachen und zu tauschen, oder die ganze Tastatur tauschen oder sogar die Tastatur mit Handauflage.
Könnt Ihr mir sagen welche Varante wohl die sinnvollste ist? Bissl basteln kann ich schon, sollte aber schon machbar wenn man nicht täglich an Notebooks rum schraubt.


Viele Grüße Martin

Danke Gruß Martin
 
oder die ganze Tastatur tauschen
Da die Europäischen Tastaturen 89 Tasten haben und die US Tastatur lediglich 88 Tasten besitzen und zusätzlich die Entertaste bei US komplett anders aussieht hast Du immer das Problem, dass Du keine neue Tastatur alleine reinschrauben kannst und beim Wechsel des Layouts die "<>|" Taste fehlt.....

Willst Du komplett in Deutsch schreiben und keine Taste vermissen bleibt leider nur der (recht teure) Umbau komplett mit Handballenauflage
 
Kannst natürlich auch mit EN-US (Alternative) tippen, daß funktioniert ganz hervorragend.
 
Aha ok....

Und wo kauft man die komplette Handballenauflage am besten?

@mcb: Was meinst du genau mit EN-US (Alternative) tippen??
 
Bitte daran denken, dass der Tastaturtausch beim X1 Carbon mit am aufwendigsten ist, dazu muss alles ausgebaut und auf der neuen Tastatur wieder eingebaut werden. Ist zwar technisch kein Problem, dauert aber schon etwas und man sollte darauf achten, die Schrauben nicht zu verwechseln. Ansonsten halt, wie Maig gesagt hat, einfach mit der englischen Tastatur tippen, natürlich auch mit eingestellter US-Tastatureingabe unter Windows. Da gewöhnt man sich schnell dran, so oft braucht man die Umlaute nicht und könnte die ggf. mit einem Tastaturbelegungsprogramm zusätzlich auf Alt+O etc. legen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben