X6x Ursprüngliche Neupreise X6x und Zubehör?

thinkmac

New member
Themenstarter
Hallo

Aus "historischen" Gründen, würde mich interessieren, was damals so die Neupreise der x60s und x61s waren in den verschiedenen Variationen?
Was hat z.B. eine Ultrabase X6 neu gekostet? Wie hoch war der Preis für die dazugehörigen Ultrabay Slim DVD Multi Brenner? RAM Preise 2 und 4gb Riegel?

Leider scheint google zu dem Thema kein besonders gutes Erinnerungsvermögen zu haben...

Beste Grüße

thinkmac

Leider scheint google zu dem Thema kein besonders gutes Erinnerungsvermögen zu haben...
Dann musst du mal das "Gedächtnis des Internets" befragen ;)

http://web.archive.org/web/20070714214509/http://ok2.de/IBM-ThinkPad/X-Series:::21_25.html

Im Juli 2007 war z.B. ein X60, Modell UX0QFGE mit T7200, 1 GB RAM, 120 GB Platte, Fingerprint, Bluetooth, 4-Zellen-Akku und Vista Business für schlappe 1959,- EUR zu haben, die X6 Ultrabase gab es im Winter 2008 für 179 EUR.

Wie kann man denn im Web Archive nach Begriffen suchen?
Ansonsten gibt auch die Preisentwicklung auf Geizhals.at einige Infos habe ich gerade rausgefunden

Soweit ich weiß, gar nicht - ich habe halt die Website von ok2.de rausgesucht, weil mir auf die Schnelle kein anderer Händler eingefallen ist.

ich habe halt die Website von ok2.de rausgesucht, weil mir auf die Schnelle kein anderer Händler eingefallen ist.
Waaas :blink: da gibt's noch Andere?...:D
Bezüglich RAM wirst du wohl mindestens das Doppelte von den heutigen Preisen rechnen dürfen ;)

4gb Riegel waren wohl schon immer so teuer, nicht nur weil sie heutzutage selten sind

Wenn mich sowas interessiert, suche ich mir einen zeitgenössischen Testbericht, da erfährt man nicht nur den damaligen Neupreis sondern auch gleich noch etwas mehr.
Ist aus heutiger Sicht oft sehr interessant, wenn die die Zeit an den Produkten genagt hat und die eine oder andere Schwäche aufgetreten ist.

Ich verneige mich immer in Demut vor der Benutzung meines einstmals 3.600.- EUR teuren T43p UXGA ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die links.

Habe gerade ein x61s Mainboard über die Wupper geschickt. Glücklicherweise schreiben wir nicht mehr das Jahr 2007....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben