P50 Upgrade vom P50 auf P51? Nervige Umstände – bitte um Meinungen

Visitor1775

New member
Registriert
2 Dez. 2022
Beiträge
3
Guten Morgen,

nun habe ich bereits gepostet, dass ich mit meinem P50 Startschwierigkeiten habe. Ob die sich beheben lassen – ungewiss. Ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht und bevor ich Unfug treibe, wünsche ich mir ein paar Meinungen von außen.

Folgender Sachverhalt: Ich habe das P50 von privat gekauft und wie sich herausgestellt hat, hat der VK falsche Angaben gemacht. Anstelle zweier SSDs sind nur eine SSD und eine HDD mit 5400rpm verbaut. Erklärt auch die schlechte VM Performance (läuft über die HDD)... Ansonsten gibt es auf dem Display einen kleinen hellen Fleck und die Displayscharniere machen einen etwas geliebten Eindruck, d.h. das Öffnen/Schließen ist sehr leichtgängig. Es hieß, optisch und technisch sei alles frei von Mängeln.
Lediglich die Sache mit der HDD ist mir wirklich ein Dorn im Auge und ich denke nicht, dass mir der VK das Geld zukommen lässt, um eine SSD mit gleicher Kapazität zu erwerben. Dank Käuferschutz würde eine Reklamation höchstwahrscheinlich mit einer Rückgabe des Gerätes enden, was ich eigentlich schade fänd.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob ich nicht bei der Gelegenheit ein P51 zum ähnlichen Preis erwerbe, was leistungstechnisch sicherlich keine wesentliche Verbesserung ist, aber eventuell behebt es mein o.g. Problem mit der Erkennung des ext. Monitors?

tl; dr: Habe ein P50 gekauft, das nicht der Beschreibung entspricht, aber auch abgesehen davon Ärger macht. Kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit zurückgeben. Sollte ich das tun und ein P51 kaufen, in der Hoffnung, dass das Problem mit Dock/Monitorerkennung verschwindet?

Besten Dank und Grüße!



P.S: Ich benötige aufgrund von VM vier Kerne und ordentlich RAM. Die dGPU ist eine Nettigkeit, die ich gerne beibehalten würde. Ansonsten könnte ich mich evtl. nach einem T480 umsehen, bräuchte dafür aber schon wieder ein anderes Dock...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

130 Aufrufe und keine Antwort? Ist der Post woanders besser aufgehoben? Würde mich über Rückmeldungen freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben