Upgrade-Version auf neuer Festplatte installieren

kunigunde

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe vor, mir demnächst eine neue Festplatte in mein T61 einzubauen und dann dadrauf Windows 7 Professional (Studentenversion für 35€) zu installieren, geht das dann nur, wenn ich vorher wieder Vista draufgespielt habe? Da das ja nur eine Upgrade-Version besitze.

Wollte das eigentlich umgehen, dass ich den Lenovo-Kram wieder mitinstalliere.

Kann da einer helfen?

Kannst aus dem laufenden Betrieb eine Neuinstallation machen.
Partitionierung geht dann allerdings nicht, dafür bleibt nach der Installation ein Ordner "windows.old", den man löschen kann.

man kann auch aus der upgrade-datei, die man als 35€-angebot für studenten downloaden kann, eine vollversion-dvd basteln.
eine genau anleitung gibt es bei computerbase.de
beachte: es gibt auch eine 2. seite der anleitung.

vg

[quote='debunix',index.php?page=Thread&postID=688251#post688251]Kannst aus dem laufenden Betrieb eine Neuinstallation machen.
Partitionierung geht dann allerdings nicht, dafür bleibt nach der Installation ein Ordner "windows.old", den man löschen kann.[/quote]Versteh ich grad irgendwie nicht... was für ein laufender Betrieb bei einer neuen Festplatte ohne was drauf?

[quote='munichrocks',index.php?page=Thread&postID=688326#post688326]man kann auch aus der upgrade-datei, die man als 35€-angebot für studenten downloaden kann, eine vollversion-dvd basteln.
eine genau anleitung gibt es bei computerbase.de
beachte: es gibt auch eine 2. seite der anleitung.

vg[/quote]Hm, das ist doch nur eine bootfähige CD und keine Vollversion, oder?
Du meinst also, dass ich dann mit der über die Anleitung erstellten CD, das Betriebssystem auf die neue Festplatte spielen kann, ohne vorher Vista installiert zu haben?

Hm, das ist doch nur eine bootfähige CD und keine Vollversion, oder?
Du meinst also, dass ich dann mit der über die Anleitung erstellten CD, das Betriebssystem auf die neue Festplatte spielen kann, ohne vorher Vista installiert zu haben?
doch, das ist dan de facto eine vollversion. du kannst sie dann auf eine leere festplatte installieren. du kannst nur nicht auswählen ob 32 oder 64 bit, sondern bekommst das, was du als upgrade gekauft hast. wie ich vorhin gesagt habe, beachte den teil der anletung auf der 2. seite. da steht:
"Nachtrag: Aktivierung Mittlerweile konnten wir auch eine im Internet zu findende Anleitung testen, die das Problem der nicht funktionierenden Aktivierung von Windows 7 nach einer Installation von der Upgrade-DVD auf eine komplett leere Festplatte löst." viel spass!

Dank der Anleitung von munchirocks hab ich jetzt eine (bis jetzt) gut funktionierende Windows-Version.

Aber da ich jetzt W7 auf eine komplett neue Festplatte installiert habe, habe ich ja die ganzen Lenovo-Treiber nicht mit drauf, eine Lenovo-freie Windows-Version also ;). Gibt es wichtige Treiber, oder sonstige Programme, die ich noch installieren sollte/muss?

Hm, ich hab mir heute das Win7 Pro Upgrade für Studenten genehmigt und nach der verlinkten Anleitung einen bootfähigen Stick gebastelt. Leider nimmt das Setup meinen Key nicht an. Egal ob ich die Aktivierungsoptions anklicke oder nicht. Platte ist blank... Jemand nen Tipp?

Öhm, steht das irgendwo explizit drin? Da steht doch nur, das man keine automatische Aktivierung auswählen soll...

Edit: Hat auf jeden Fall so funktioniert. Hätte man auch selbst drauf kommen können. Danke!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben