Upgrade Rescue & Recovery von Version 2.0 auf Version 4.2 (windows XP Prof , Service Pack 2)

zino

New member
Themenstarter
Upgrade Rescue & Recovery von Version 2.0 auf Version 4.2 (windows XP Prof , Service Pack 2)

Hallo,
ich brauche einen Ratschlag bzw. Erfahrungsberichte bzgl. des Upgrades auf 4.2.
Beim Upgrade auf einem T43p bekomme ich die unten stehende Fehlermeldung, dass die Version Version 2.0 wegen Inkompatibilität deinstalliert werden muss.

Irgendwie traue ich mich das nicht. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und führte dieser Weg zum Erfolg?

Dank und Grüße
Zino

Anhänge

• fehler.PNG
    fehler.PNG
    20,3 KB · Aufrufe: 7
Man kann nicht von 2.0 auf 4.2 updaten. Wenn du 4.2 haben willst dann musst du 2.0 zuerst deinstallieren. Wenn du Client Security installiert hast, muss das auch deinstalliert werden und auf die neueste Version geupdated werden. Wenn du dich nicht traust, dann bleib einfach bei 2.0. Funktionieren tut es ja.

Wenn du es trotzdem wagen willst: mach zuerst ein Backup auf eine mit den Thinkvantage Tools (Recovery Medien erstellen) bootbar gemachte USB Platte (oder kopier ein vorhandenes Backup mit R&R dort hin). Dann deinstallierst du R&R (und CSS falls installiert) und installierst 4.2 (und CSS 8 falls gewünscht) und machst ein Backup. Wenn alles klappt, dann ist es gut. Wenn nicht, dann boote mit deiner USB Platte und restore das Backup und alles ist wieder wie zuvor als ob nichts geschehen wäre.

Vielen Dank für das rasche Feedback.
Ich habe Recovery Medien. Benötige ich dann ein Backup auf eine extene USB-Schnittstelle, wenn ich nicht auf den aktuellen Stand angewiesen bin?

gruß

Nicht unbedingt, wenn denn die Recovery Medien auch wirklich funktionieren (kommt öfters vor dass eine CD nicht mehr lesbar ist). Allerdings ist das restoren eines Backups von USB Platte um ein vielfaches schneller als das restoren mit den CDs.

Vielen Dank s0larist.

Ich werde es mal probieren, 4.2, so wie von dir beschrieben, zu installieren.

Und vergiss vor lauter...lauter nicht, Deine "normalen" Daten zu sichern.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben