X2xx/s (X200/s-260) UPGRADE motherboard X 220i von i3 CPU auf i5 oder i7

thinkpad4ever

New member
Themenstarter
Hallo allerseits

das ich neu im Forum bin kann man ja sehen......habe von meinem Sohn einen X 220i "geerbt". Er hat die Konfession gewechselt und ist zu den Macianern übergetreten.

Das TP ist gut in Schuss, hatte seinen Uniplatz wohl nie verlassen. Eigentlich ist er - nach vielen Jahren X 60 - eine Rakete. Trotzdem möchte ich es etwas tunen. Hat schon eine SSD von Intel bekommen und ein RAM upgrade.

Kann ich aus der Bucht ein MB mit i5 oder i7 CPU kaufen und einbauen? Wenn das ginge, wäre er wohl mein Begleiter.

Arbeite viel mit Access und Autocad und da ist CPU Leistung immer gerne gesehen.

Schon mal Dank für euren Input.

Achim

Hey,

ja ist machbar.

Aber erwarte nicht zuviel!

Da auch der i7 beim x220 "nur" ein DualCore ist hast du zwar mehr Mhz und auch nen Turbo (den gibts ab i5), ist aber der Boost nicht so heftig wie zb beim T520i vom i3 dualcore auf i7 quadcore + ht.

Der einzige wirkliche Vorteil beim x220 i7 ist: natives USB3.

Grüße

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn dem so ist, dann kann ich es wohl besser sein lassen. Würde es möglich sein die CPU zu übertakten, ich meine die von dem i3? Dann kann ich mir den ganzen Umbau ja sparen und so ein MB gibt es ja auch nicht umsonst.

LG

Achim

Es duerfte moeglich sein den Taktgeber zu beschaedigen und den FSB Takt dadurch zu erhoehen. Bei Sandy-Bridge Maschinen wurde das schon gemacht, frag mich aber nicht bei welcher oder nach Links, das ist schon lange her. Beim X220 wurde sowas noch nicht versucht glaube ich.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben