Upgrade-Aktion: Windows 8 für 40$

ole258

Active member
Themenstarter
Bin eben beim stöbern, auf den Windows-Blog zum o.g. Thema gestoßen:

Microsoft hat soeben den Upgrade-Preis für Windows 8 bekannt gegeben:

Windows 8 Pro wird als Upgrade-Version 39,99 Dollar kosten, das gilt für drei alte Ausgaben des Betriebssystems: Windows XP, Windows Vista und Windows 7.

Im offiziellen Windows-Team-Blog hat Microsoft jenen Preis für Windows 8 bekannt gegeben, der wohl die meisten Nutzer des Betriebssystems betreffen wird, zumindest wenn sie auf Windows 8 Pro umsteigen wollen.

Als Upgrade wird das für Oktober erwartete Windows 8 nämlich rund 40 Dollar kosten. Ein Euro-Preis ist noch nicht bekannt, er wird aber vermutlich ähnlich hoch sein.

Quelle: http://winfuture.de/news,70628.html

Klingt ja prinzipiell mal ganz interessant (für die, die Win8 mögen). Die Aktion läuft bis zum 31.01.2013.

Frage mich gerade, ob die Upgrade-Aktion auch für die OEM-Versionen gelten wird?

Das Angebot gilt für OEM-Lizenzen.
Fast alle neuen PCs werden schließlich mit einer OEM-Lizenz verkauft.

Teilnahmeberechtigte PCs sind während der Werbeaktion neu gekaufte Computer, die ein gültiges Windows 7 OEM Certificate of Authenticity (Echtheitszertifikat), folgende vorinstallierte Software sowie einen entsprechenden Product Key aufweisen:

• Windows 7 Home Basic;
  • Windows 7 Home Premium;
  • Windows 7 Professional; oder
  • Windows 7 Ultimate
Hinweis: Dieses Angebot gilt nicht für die Windows 7 Starter Edition.

Hier findet man weitere Antworten:
https://windowsupgradeoffer.com/de/Home/Faq

hschhalt, das ist nochmal was anderes... Das was Du meinst ist das Angebot für 19$ in einem begrenzten Zeitraum nur für Windows 7, das was ole258 anspricht gilt auch für XP und Vista und kostet eben mehr

Oh, sorry, da habe ich nicht genau genug hingesehen.

Inzwischen habe ich den richtigen Blog gelesen.
http://windowsteamblog.com/windows/...07/02/upgrade-to-windows-8-pro-for-39-99.aspx
Brandon LeBlanc schreibt ohne Einschränkung:
"Anyone with a PC running Windows XP, Windows Vista or Windows 7 will be able to purchase an upgrade to Windows 8 Pro."
Das spricht dafür, daß das Angebot auch für OEM-Versionen gilt.

Zuletzt bearbeitet:
hschhalt, das ist nochmal was anderes... Das was Du meinst ist das Angebot für 19$ in einem begrenzten Zeitraum nur für Windows 7, das was ole258 anspricht gilt auch für XP und Vista und kostet eben mehr

Ja genau und nur (wie bereits zitiert), für in "der Werbeaktion neu gekaufte Computer".

Brandon LeBlanc schreibt ohne Einschränkung:
"Anyone with a PC running Windows XP, Windows Vista or Windows 7 will be able to purchase an upgrade to Windows 8 Pro."
Das spricht dafür, daß das Angebot auch für OEM-Versionen gilt.

Wäre ja cool. MS will wohl offensichtlich Win8 von Anfang an, großflächig verbreiten. Umgekehrt stelle ich mir dann aber den Absatz an regulären Retailversionen schwer vor, denn "fast jeder" hat irgendwo noch ein XP rum liegen oder kauft sich eben eins für 10 EUR und bekommt dann Win8 für 40$.

Gut, die Aktion läuft ja nur bis 01/2013 - von dem her...

Also kann ich mir nicht noch schnell z.B. ein Win. XP-Pro. günstig (Bucht) kaufen und dann für 40$ auf Win.8 upgraden?

Scheint so...

Was bringt mir Windows 8 im vergleich zu Windows 7 wenn ich kein Tablet habe?
Lohnt es sich dafür ca 45€(mit Win XP Lizenz) auszugeben?

Für Win8 brauchst Du nicht unbedingt ein Tablet - läuft (natürlich) auch auf einem Desktop, der die Mind.anforderungen erfüllt. Klar, das Metro-Design ist sehr tablet-lastig und wird deshalb ja schon im Vorfeld sehr kontrovers diskutiert.

Win8 soll u.a. halt deutlich performanter sein, als Win7...wird auch hier diskutiert.

Lohnt es sich dafür ca 45€(mit Win XP Lizenz) auszugeben?

Das muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Nur wird man vorerst nicht mehr so schnell an eine Win8-Lizenz kommen...

Kann ich mir dann eigentlich direkt, sagen wir, 3 Win 8 Upgrade Lizenzen kaufen und die sind dann "ewig" lange gültig?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eben noch die Frage, ob das auf mit "alten" OEM-Versionen geht oder ob bestimmte Kriterien eingehalten werden müssen. Im Blog^ steht ja nichts Konkretes drin - ob man das jetzt so interpretiert, dass es keine Einschränkungen gibt oder einfach nur die Kurzversion, weil es ja noch nicht aktuell ist - das ist eben die Frage?

Wenn Du allerdings ein Upgrade bekommst, ist das natürlich "ewig" gültig - halt eben an die Vorgänger-Version gebunden, mit der Du upgegradet hast. Aber das ist ja immer so.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben