Update von WinXP Pro auf Vista Ultimate 64bit

tr90

New member
Registriert
12 Feb. 2008
Beiträge
65
Hallo,

wie oben schon geschrieben möchte ich gerne auf meinem T61p auf Vista Ultimate 64 bit updaten.

Das T61p wurde mit WinXP pro ausgeliefert, hat 2GB Ram, ist von Dezember 2007.

Bekomme ich von Lenovo eine Vista Ultimate Version als Update vom XP?

Was würde das kosten?

Oder kann ich mir hier im Forum(falls einer so eine Version loswerden will) eine Vista-Version kaufen und auf dem T61p installieren?

Und ganz wichtig: auf dem T61p soll/muss Adobe Photoshop laufen.

Gibt es das bekannte Probleme mit der Vista-Version?

Danke



Thomas
 
CS3 läuft auch unter Vista. Hatte selbst überlegt, auf Vista zu wechseln, sehe aber keinen echten Vorteil gegenüber XP. XP läuft noch dazu stabiler. Für Photoshop selbst scheint es bezüglich der Performance keinen merkbaren Unterschied zwischen XP und Vista zu geben. Warum willst du wechseln?

Ob du eine neue Lizenz bekommst, kann ich dir nicht sagen, am besten mal bei Lenovo anfragen.
 
[quote='tr90',index.php?page=Thread&postID=382904#post382904]Bekomme ich von Lenovo eine Vista Ultimate Version als Update vom XP? [/quote]

Nein

[quote='tr90',index.php?page=Thread&postID=382904#post382904]Oder kann ich mir hier im Forum(falls einer so eine Version loswerden will) eine Vista-Version kaufen und auf dem T61p installieren? [/quote]

Ja
 
Danke für Eure Hilfe, werd mich dann mal hier im Forum nach der Lizenz umschauen.

mfg

Thomas
 
Also, wenn es ein T61p ist von Ende 2007 und XP Pro installiert war, dann könnte es sein, dass eine Vista Business-Lizenz beiliegend war? Würde mich eigentlich wundern, wenn ein T61p da noch ohne Vista-Lizenz verkauft wurde. Kommt natürlich auch drauf an, wo du es gekauft hast.
 
Also ich hab keine Lizenz gesehen, oder kann man die übersehen?

Wenn ja, in wie sieht die aus? Der MS-Lizenz-Aufkleber?

Danke



Thomas
 
Was für ein Lizenzaufkleber ist den auf dem Gerät? Ein XP Proffessional oder ein Vista Business? Ich frage deshalb da in der Regel von Vista nach XP gedowngradet wird.
 
Achso der Lizenzaufkleber ist auf der Rückseite des Gerätes angebracht. Der sieht blau und grün aus.
 
Jaj, ja, den Lizenzaufkleber auf der Rückseite hab ich gesehen, ist ein Lizenzaufkleber für XP Pro.

Ich dachte nur das (wenn wie weiter oben geschrieben)eine Vista Lizenz dabei sein sollte, das das event. in anderer Form vorliegen würde.

Und zwei Lizenzen werden wohl nicht dabei sein, oder?

Danke

Thomas
 
Ungewöhnlich das kein Lizenzkey für Vista Business dabei war. Mir ist bisher kein T61 bekannt das nur eine XP-Lizenz hat. Eher Fälle wo mit einer Vista Business-Lizenz auf XP gedowngradet wurde. Frag mal bei Deinem Händler nach. Stand den was im Angebot von wegen Vista Business Lizenz-Key beiliegend?

Schau mal in Deinen Postkorb hab dir ne PN geschrieben.
 
[quote='tr90',index.php?page=Thread&postID=382904#post382904]Und ganz wichtig: auf dem T61p soll/muss Adobe Photoshop laufen.

Gibt es das bekannte Probleme mit der Vista-Version?

[/quote]CS3 macht massive Probleme unter Vista 64 bit.
Es gibt und wird auch keine 64 bit Version von Adobe geben, das wurde bereits verkündet.
Ich selbst hatte sehr massive Abstürze unter Vista 64 bit mit CS3.

Es soll, laut div. Foren so ein 70/30 % Verhältniss sein.
70% haben Probleme mit CS3 auf 64 bit, bei 30% läuft es wie unter 32 bit.

Wenn du damit wirklich ernsthaft Arbeiten musst wird es ein großes Risiko sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben