T6x Update VERWIRRT: ThinkPad Hotkey Features Integration Package Setup...

nidan

New member
Themenstarter
T61p, 6457-CR9, Win7 Ultimate; bin nicht gerade ein Hirsch in Sachen ThinkVantage - und im Englisch grad auch nicht...
Nach ewigem Suchen im Forum und auf der ganzen Welt, nach Änderungen in der Registry, Daten, Links verschieben und so weiter - bini zu keiner Lösung gekommen. - Sorry, vielleicht wäre "es" ja so einfach...

SystemUpdate zeigt es, das immer gleiche Update, immer wieder an - "Früher" funktionierte Alles - jetzt sind die FN-Tasten plötzlich nicht mehr "in Funktion". Z.B. auch die Anzeigen von Lautsprecher und BS-Helligkeit nicht. Die Tastenfunktion *Fn+F5* ist ausser Funktion, Bluetooth kann nicht mehr eingeschaltet werden, ist inexistenz geworden - finde "es" nicht mehr.

Beim Laden des "ThinkPad Hotkey Features Integration Package Setup" wird ein Neustart angezeigt, verlangt - nützt ALLES nichts. TP schnallt es einfach nicht.

Was mache ich falsch?
Danke für Eure Tipps und Tricks.
Sunnegi Grüess,
nidan

Die Lösung könnte sein, letzte bestehende Sicherung zurück spielen.
Win 7 gibt dir die Möglichkeit, Systemabbild, ich hoffe du hast es vorher
gemacht.
Oder einen Wiederherstellungspunkt aussuchen der etwas länger zurück
liegt.
Und die ThinkVantage Toolbox deinstallieren, oder genau überlegen was man
updatet.

die fn tasten sind betriebssystemunabhängig. sollten auch ohne thinkvantage software funktionieren. nur die anzeige am desktop wird durch die hotkey features ermöglicht.
kurz: bluetooth, wlan und wwan sollten sich auch ohne hotkey features durchschalten lassen. ebenso lautstärke- und helligkeitseinstellung.

was mir nicht ganz einleuchtet...funktionieren diese funktionen generell nicht mehr oder nur die anzeige?

Ich hatte dasselbe Problem als ich Bluetooth deaktivieren wollte. Fn+F5 selbst schaltet nämlich nichts um, sondern ruft nur das Programm auf, welches die Umschaltung ermöglicht. Dieses ist bei den Hotkey-Features dabei. Ich habs direkt von der Lenovo-Page runtergeladen und installiert.

Danke für die Antworten -
Hatte einen Total-Absturz - drum so lange keine Reaktion.
Irgendwie habe ich "es" geschafft. msconfig - und andere Einstellungen; Bluetooth funktioniert wieder. Leider kann ich nicht sagen wie. Auch die Anzeige-Regelung von Lautsprecher und Bildschirm ist wieder sichtbar.
Nochmals vielen Dank - und Sorry.
Härzlich,
nidan

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben