UPDATE Systemupdate nervt einfach- Auf R500 läuft es - R60 -X61 nicht ?

herrhansen31

Member
Registriert
9 Okt. 2005
Beiträge
684
..nur noch....

mal schnell eine Cleaninstall machen und dann bequem SU aufrufen funktioniert in letzter Zeit immer schlechter. Laufend ist der Server down, dass nervt einfach nur noch.

Ein Freund hatte mir am Sonntag sein R60 vorbeigebracht, "kannste heut Abend wieder abholen" sagte ich ihm - Pustekuchen. Am Sonntag Server down, Montag an verschiedenen Zeiten down, Die. war er ereichbar, aber der R60 zuhause, heute wieder down, "Versuchen sie es später" oder Fehler 92 :cursing: Habe nicht wirklich Zeit/Lust die Treiber händisch einzubinden, letztendlich wird mir nicht anderes übrigbleiben....
 
Du sprichst mir aus dem Herzen. Hab dieses Wochenende auch nen Notebook neu aufgesetzt und es war mit dem Systemupdate einfach nur ne Qual. Probier es aber mal was öfter zwischenzeitlich ging es ab und an.

MfG Eric
 
Kann man System Update nicht auf einem USB Stick speichern und von da aus durchlaufen lassen?
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=525422#post525422]Du sprichst mir aus dem Herzen. Hab dieses Wochenende auch nen Notebook neu aufgesetzt und es war mit dem Systemupdate einfach nur ne Qual. Probier es aber mal was öfter zwischenzeitlich ging es ab und an.

MfG Eric[/quote]hmmh leider hat man nicht so viel Zeit um laufend auf sein Glück zu hoffen. Habe seit Januar diese Probleme.
 
Wenn du immer im Vorbeilaufen mal drauf drückst wird das irgendwann... So hat's zumindest bei mir geklappt.
Und grundsätzlich klappt es eigentlich zu Zeiten besser, bei denen über dem Teich noch geschlafen wird.

MfG Eric
 
Über die Verfügbarkeit der SystemUpdate-Funktion kann ich auch nur schimpfen! Ständig down oder nur mit schlechter Downloadrate...

Schade eigentlich.
 
So - bin jetzt mehr als verwundert??

Alle 3 mit VISTA SP1

R500 - läuft seit 14.00 immer
R60 - bricht ab mit Fehlermeldung 92 oder Server nicht erreichbar. SU 3.14 mehrmals neu installiert
X61s - bricht ab, wie R60 hatte vorher kein SU installiert, extra jetz dafür installiert.

Alle Versuche mit LAN-Kabel sogar bei R60/X61 Firewall und Virenscanner aus, umstöpseln des LAN-Kabel innerhalb von Sekunden, wird wohl kaum der Server immer bei den 60ern zusammenbrechen, sehr merkwürdig?

Ideen? ?(

EDIT : so langsam raste ich aus! :cursing: Zuhause angekommen R500 an den Router angeschlossen SU läuft, das X61 nicht - platt gemacht, Vista neu rauf - gleiche Fehlermeldung, während der R500 schön Updates präsentiert bekommt...
 
Is mir noch nie aufgefallen, dass das jetzt auch Gerätespezifisch ist.
Bleibt dir wohl wirklich nur das Laden der Treiber von Hand.

MfG Eric
 
Tja - vielleicht werden bestimmte Geräteserien auf eigene Server umgeleitet, wäre zwar mehr als merkwürdig, probiere es nachher nochmal

EDIT: So - jetzt geht es mit dem X6

komischerweise wird für das X61 ein kritischer Systemupdate-Hotfix angeboten. Hatte gestern das neueste SU3.14 von der Lenovo Seite genommen.
beim R500 wird dieser Hotfix nicht angeboten?

Bestätigt vielleicht die Vermutung, das die Geräteserien eigene Server haben?

Bin gespannt ob heute Abend der R60 funzt - sehr merkwürdig alles
 
Wenn nix mehr geht - oft über längere Zeit - kann es sein dass man SU neu installieren muss - bei der Frage mit den Überbleibseln vorangegangener Installationen o.ä. den Löschvorgang bestätigen ...

Hatte gestern wieder so einen Fall - da nützte das auch nicht mehr sondern zusätzlich nur mehr das händische Löschen des Ordners \Programme\Lenovo\System Update...
k.A. was da manchmal los ist :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben