Update Post 16 Mod my T400 USB 3.0 SD + CF Card Reader BT 4.x

Ich hab 64 Bit und 8 GB 1600er Rams im Gerät. Also sollten die 1333 für die Rams kein Problem sein.
1333Mhz sind sicher kein Problem, aber die 7er Latenz. Für das 1333Mhz Profil werden normalerweise mindestens 8 oder 9 Taktzyklen Latenz im Profil verwendet.
Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler ? Ich hab mit RW Evereving und SPD Tool mal geschaut ob ich die etwas unter 1333 fixieren kann zumindest einen Ram aber werde da aus den Angaben nicht so schlau und habs daher gelassen.

Mit dem SPD Tool brauchst nicht anfangen, dass funktioniert nur bis DDR2 komfortabel. Mit RWe kann man nicht schreiben (meine ich).

32bit Windows bräuchte man nur für Typhoon Burner (die letzte freie Version). Damit kann man das SPD ziemlich bequem anpassen und dem bei dir verwendeten 1066er Profil 9er Latenzen zuweisen.
 
Ah ok läuft dann sozusagen die CPU unter 1333 und dann der Ram unter 1066 mit Latenz 9 ?

Das hier ?

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Übertaktung laufen FSB, CPU und Speicher 25% schneller (333MHz statt 266, 3,16Ghz statt 2,53GHz und 1333MHz statt 1066). Der Speicher arbeitet zwar weiter im 1066er Profil (wo ja nur 7er Latenzen hinterlegt sind), allerdings bei 1333MHz. Also müsste das 1066er Profil dahingehend angepasst werden.

Ne, ich kann dir den Thaiphoon Burner 6.3.0.1 gern per Mail schicken. Die Version auf deinem Screenshot kann die Module nicht beschreiben, sondern nur lesen, was ziemlich sinnlos wäre.
 
Kennst du dich mit dem Typhoon aus ? Dann würde ich dich da gern über Teamviewer arbeiten lassen wenn du das ja schon kennst.

Meine Email Adresse geb ich dir gern per PN.

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, läuft mein Prozessor wegen der Latenz 7 statt 9 nicht Stabiel im Speedstep.
Wenn ich die Latenz auf 9 habe, würde dann eventuell meine CPU auch ohne Deaktivertem Speedstep durch Booten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
PN ist raus.

Email ist angekommen... :D

Würde dann die T9400 auch übertaktet laufen, wenn die Latenzen stimmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen , dass sich die P CPU Modelle besser zum übertakten anbieten. Zudem gab es davon des öfteren bei ebay Engineering Sample Modelle bei denen man ja meist überhaupt erst die Möglichkeit hat den Takt zu ändern
 
Ah ok das meint man unter ES Modellen.
Hab mich die ganze zeit gefragt, was unter SE gemeint war.

So ein Mist aber auch, lange mit Teamviewer und Diablo666 und meine Rams weigern sich Beschrieben zu werden.
Dann erst mal auf die Suche nach Ram´s die Beschreibbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du von Deiner offenbar reichlich vorhandenen Zeit noch ein wenig zur Verbesserung Deiner Rechtschreibung aufwenden könntest, dann wäre das Projekt perfekt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben