So ich wusste jetzt nicht ob ich das jetzt ins T Modell Unterforum packe oder in Hardware Ecke.
Ich hab mich dann für die Hardware Ecke entschieden.
Eigentlich baue ich Notebooks immer schön still und heimlich für andere oder mich um.
Da ich aber gemerkt habe das doch Interesse besteht, und meine bekloppten Ideen doch Gehör finden,
werde ich euch diesen Umbau nicht vorenthalten.
Ich sage euch gleich, bitte bringt Geduld mit, denn ich lasse mir etwas Zeit, denn ich muss ja die Komponenten zusammen tragen.
So was ist geplant:
USB 3.0
SD Cardreader Für meine SD Karten
CF Cardreader Für meine Kamera CF Karte
Bluetooth mindestens 4.0
Wie wird der Umbau von Statten gehen:
Ich möchte den Umbau so ausführen, das ich das Gehäuse und den Strucktur Frame vom T400 nicht beschädigen möchte.
Zeitgleich sollen PCMCIA und EXPRESS Slot weiter nutzbar sein, sprich alle Anschlüsse um das Notebook sollen jederzeit zugänglich sein.
Es werden keine USB Anschlüsse lahm gelegt.
Ich habe freundlicher weise von Nobby ein paar Bauteile für mein Projekt bekommen:
Travel Cover
USB Anschluss der Rechten Seite vom T400
Was noch fehlt und hoffe bald zusammen ist:
SD Cardreader und CF Card Reader auf einer Platine, mit USB als Schnittstelle. (Aus einem Alten USB Cardreader ist ideal) Müsste ich sogar im Keller haben eventuell.
Bluetooth Dongle 4.xx Dürfte ich auch irgendwo noch haben ...
USB 3.0 Anschluss nebst mPCIe Karte. Muss ich noch besorgen.
4 Port USB Hub. Hab einen Händler um die Ecke der Verkauft genau den den ich brauche, Alle USB Anschlüsse als Peitschen, und die Hub Platine ist klein.
Wie soll das alles aussehen.
Hier eine Skitze:
1. USB Out Rechter USB am T400
2. USB In vom Host auf dem Mainboard des T400
3. USB Hub Platine 4 Port
4. USB Out Card Reader
5. USB Out Bluetooth 4.xx
6. SD Card Reader
7. CF Card Reader
8. Bluetooth Modul
9. USB 3.0 Buchse
10. USB 3.0 Kabel Richtung mPCIe Karte.
Ein USB Out Connector ist noch frei, den heb ich mir auf, falls mir noch was einfällt oder ich CF bzw SD Cardreader getrennt ansteuern muss.
So nun ist denke ich soweit schon mal angekündigt was demnächst folgen wird.
Warum mache ich das, werden sich sicher einige fragen, wo es doch so einfach ist, über diverse Karten usw das alles auch so zu Realisieren, ist einfach erklärt:
Weil es geht man muss es nur tun.!
Ich habe nichts dagegen wenn jemand zb irgendwelche Teile über hat, die in dieses Projekt passen könnten ...
Da ich Conrad usw in der nähe habe wird einiges aber kein Problem darstellen.
Grüsse Tobi
P.s.: Sollte es doch lieber ins T Unterforum, dann einfach dahin schubsen bitte.
Ich hab mich dann für die Hardware Ecke entschieden.
Eigentlich baue ich Notebooks immer schön still und heimlich für andere oder mich um.
Da ich aber gemerkt habe das doch Interesse besteht, und meine bekloppten Ideen doch Gehör finden,
werde ich euch diesen Umbau nicht vorenthalten.
Ich sage euch gleich, bitte bringt Geduld mit, denn ich lasse mir etwas Zeit, denn ich muss ja die Komponenten zusammen tragen.
So was ist geplant:
USB 3.0
SD Cardreader Für meine SD Karten
CF Cardreader Für meine Kamera CF Karte
Bluetooth mindestens 4.0
Wie wird der Umbau von Statten gehen:
Ich möchte den Umbau so ausführen, das ich das Gehäuse und den Strucktur Frame vom T400 nicht beschädigen möchte.
Zeitgleich sollen PCMCIA und EXPRESS Slot weiter nutzbar sein, sprich alle Anschlüsse um das Notebook sollen jederzeit zugänglich sein.
Es werden keine USB Anschlüsse lahm gelegt.
Ich habe freundlicher weise von Nobby ein paar Bauteile für mein Projekt bekommen:
Travel Cover
USB Anschluss der Rechten Seite vom T400
Was noch fehlt und hoffe bald zusammen ist:
SD Cardreader und CF Card Reader auf einer Platine, mit USB als Schnittstelle. (Aus einem Alten USB Cardreader ist ideal) Müsste ich sogar im Keller haben eventuell.
Bluetooth Dongle 4.xx Dürfte ich auch irgendwo noch haben ...
USB 3.0 Anschluss nebst mPCIe Karte. Muss ich noch besorgen.
4 Port USB Hub. Hab einen Händler um die Ecke der Verkauft genau den den ich brauche, Alle USB Anschlüsse als Peitschen, und die Hub Platine ist klein.
Wie soll das alles aussehen.
Hier eine Skitze:
1. USB Out Rechter USB am T400
2. USB In vom Host auf dem Mainboard des T400
3. USB Hub Platine 4 Port
4. USB Out Card Reader
5. USB Out Bluetooth 4.xx
6. SD Card Reader
7. CF Card Reader
8. Bluetooth Modul
9. USB 3.0 Buchse
10. USB 3.0 Kabel Richtung mPCIe Karte.
Ein USB Out Connector ist noch frei, den heb ich mir auf, falls mir noch was einfällt oder ich CF bzw SD Cardreader getrennt ansteuern muss.
So nun ist denke ich soweit schon mal angekündigt was demnächst folgen wird.
Warum mache ich das, werden sich sicher einige fragen, wo es doch so einfach ist, über diverse Karten usw das alles auch so zu Realisieren, ist einfach erklärt:
Weil es geht man muss es nur tun.!
Ich habe nichts dagegen wenn jemand zb irgendwelche Teile über hat, die in dieses Projekt passen könnten ...
Da ich Conrad usw in der nähe habe wird einiges aber kein Problem darstellen.
Grüsse Tobi
P.s.: Sollte es doch lieber ins T Unterforum, dann einfach dahin schubsen bitte.
Zuletzt bearbeitet: