Update Lenovo Campus: T430 und T430s

@bone: danke für die Info. Ich muss jetzt ehrlich gestehen, dass ich auch keine Bilder bearbeite oder so... und wenn ich das mache, mache ich das in der Firma auf meinem HP zr2440w - ich könnte also mit dem Business Display gut leben :)... was mich wirklich in der Preisklasse nervt (und das T430s kostet ja gut ausgestattet an die € 1800) ist das von dir besagte Gitterdisplay- das würde ich auf keinen Fall haben wollen!!

Kann man das irgendwie herausfinden, welches T430s nun ein Samsung Panel hat und welches nicht? Oder ist das wie beim Glücksspiel? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Lotto. :p Allerdings habe ich wie schon gesagt bisher nichts wirklich negatives vom T430s Display gehört. Es ist eben kein Super-Display, aber dennoch sehr praxistauglich.
 
AFAIK noch nicht, aber es sollte nicht mehr lange dauern.
 
Ich habe seit gestern ein T430 mit HD+ Display (1600x900) :), ausführliches Review ist in Arbeit. Ich fürchte ich habe ein besagtes "Gitterdisplay" erwischt, die Gitter sind deutlich aus ca. 20 cm zu erkennen. Aber ich denke es wird mich nicht stören.

Bisher habe ich ein MacBook Pro (April 2010) mit HighRes Anti-Glare Display (1680x1050). Folgende Unterschiede fallen mir deutlich auf:
  • Blickwinkelabhängigkeit: Am meisten stört mich die Blickwinkelabhängigkeit beim T430. Schon bei 20° Drehung ändern sich Farben und Kontrast deutlich. Da bin ich vom MacBook echt verwöhnt.
  • Helligkeit: Bei voller Helligkeit ist das Display des T430 deutlich dunkler, das Display des MacBooks ist wesentlich heller.
  • Farben: Die Farben sind beim MacBook subjektiv schöner, farbechter. Aber ganz deutlich ist das Weiß auf dem T430 nicht wirklich weiß, es hat einen rot-gelben Stich. Evtl. kann man mit den Farbeinstellungen da nochwas drehen, mal sehen wie es unter Linux aussieht.
 
@steseel: Hi! Wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Thinkpad! :) Wo wird man denn deinen Test nachlesen können?
 
Super, danke! ;)

@stefseel: Ich weiß ich bin lästig, aber wäre es möglich, dass du mal ein Photo von deinem "Gitterdisplay" hier postest?? Vielen vielen Dank! :)
 
Das kann man nicht wirklich fotografieren. Das ist eben das Problem. Du wirst es sehen, wenn du so ein Display vor dir hast.
 
Ich habe seit gestern ein T430 mit HD+ Display (1600x900)...Ich fürchte ich habe ein besagtes "Gitterdisplay" erwischt, die Gitter sind deutlich aus ca. 20 cm zu erkennen. Aber ich denke es wird mich nicht stören.
(Zum Verständnis: ich habe bisher kein Notebook mit "Gitterdisplay" selbst gesehen, und habe nur die vielen Klagen darüber mitgekriegt)

Ich finde diese Aussage (von stefseel [#25], Hervorhebung durch mich) zum "Gitterdisplay" wirklich bemerkenswert:

erstens: ist sie konkreter als alles, was ich bisher hier im Forum darüber gelesen zu haben glaube, und
zweitens: heisst das ja wohl, dass das "Gitter" aus grösserer Entfernung als 20 cm nicht wahrzunehmen ist.

Wenn das wirklich so ist, wozu dann dieses ganze Lamentieren? Welches Display eines T4x0 ist denn jemals zum Arbeiten aus einer so absurd kurzen Distanz gedacht gewesen? (Meine Augen sind normalerweise zwischen ca. 50 und 60 cm von meinen Thinkpad-Displays entfernt, und mindestens 80 cm vom externen Bildschirm)

20 cm!!! Ich bin verwirrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
zweitens: heisst das ja wohl, dass das "Gitter" aus grösserer Entfernung als 20 cm nicht wahrzunehmen ist.
Ich kann dir nur zustimmen. Wenn ich bei meinem Laptop mit einer Auflösung von nur 1280*800 Pixeln nahe ran gehe, dann sehe ich auch ein Gitter...
Ich hoffe, dass es nur halb so schlimm ist, wie es beschrieben wird. Solange ich bei gleicher Distanz keinen Unterschied feststelle, ist es mir egal ob es ein "Gitter" Display ist.
 
Hallo, irgendwo im Forum ist ein Thread von mir. Ich hatte insgesamt 3 mal das T430s mit diversen Displays zur Ansicht. Wenn man vorher ein - noch so altes - MacBook Pro 15" hatte, dann ist das Display des T430s absolut unbrauchbar. Man meint, man säße irgendwo im Nebel bezüglich Kontrast und wenn das Gitter noch, was deutlich, deutlich sichtbar ist, hat man den Eindruck man würde hinter Gardinen sitzen und auf das Display schauen!

Ich würde sofort von meinem MacBook Retina 15" zu einem T430s wechseln, wenn endlich ein IPS Panel verbaut wird! Ich verstehe hier auch den Produktmanager von Lenovo nicht. Es müsste doch auf Basis der "Testverkäufe" des X220/X230 wohl klar sein, dass ein IPS oder zumindest sehr gutes Display in ein T430s muss!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben