Heute bei Heise:
www.heise.de
Sollte es mit der Wiederherstellungsumgebung Probleme geben, sollte es zeitnah eingespielt werden.
Nichts destotrotz gab es außerdem Probleme mit Update-Vorschauen vom Ende September oder der Sicherheitsupdates aus dem Oktober unter Windows Server 2025, Windows 11 25H2 und Windows 11 24H2.
Die Smartcard-Authentifizierung kann auch in Windows 11 23H2, 22H2, Windows 10 22H2, Windows Server 2022, 2019, 2016, 2012R2 und 2012 sowie Maus und Tastatur in der Wiederherstellungsumgebung (WinRE) nicht mehr funktionieren.
Nett finde ich diesen Absatz:

www.heise.de
Microsoft: Update außer der Reihe für Windows Recovery Environment
Ein ungeplantes Update für die Windows-Wiederherstellungsumgebung macht sie wieder bedienbar – auch mit USB-Keyboards und -Mäusen.
Sollte es mit der Wiederherstellungsumgebung Probleme geben, sollte es zeitnah eingespielt werden.
Nichts destotrotz gab es außerdem Probleme mit Update-Vorschauen vom Ende September oder der Sicherheitsupdates aus dem Oktober unter Windows Server 2025, Windows 11 25H2 und Windows 11 24H2.
Die Smartcard-Authentifizierung kann auch in Windows 11 23H2, 22H2, Windows 10 22H2, Windows Server 2022, 2019, 2016, 2012R2 und 2012 sowie Maus und Tastatur in der Wiederherstellungsumgebung (WinRE) nicht mehr funktionieren.
Nett finde ich diesen Absatz:
Ich denke, den Rechner ausgeschaltet zu lassen, bis das Problem gelöst ist, wäre weniger aufwändigZum Patchday in der vergangenen Woche hat Microsoft mehr als 170 Sicherheitslücken mit aktualisierter Software geschlossen. Daher sollten IT-Verantwortliche nicht darauf verzichten, sie anzuwenden. 17 der Softwareflicken bessern sogar als "kritisch" eingestufte Schwachstellen aus.
Windows-Updates: Probleme nach dem Patchday
Microsoft meldet einige Probleme, die nach der Installation der Sicherheitsupdates vom Oktober-Patchday auftreten.
Zuletzt bearbeitet: