[UPDATE] 20110728 Warnung IP S205 Nach BIOS22 kein BT mehr aktivierbar

KalvinKlein

-verstorben-
Themenstarter
20110817 Update
Ein neues BIOS Vs.24 ist erschienen.. Das behebt den Fehler (hoffentlich) also Mutige vor ..testet das mal bitte :)

S205 Vs.24
Download
4BCN24WW:
Fix the hang up issue when installing non-OEM version Windows 7 Operation system.
4BCN21WW:
Fix the problem that system cannot wake up when select standby in windows XP.

Wenn alles OK ist.. Dann kann ich die Warnung als gelöst markieren ...

20110728 Warnung IP S205 Nach BIOS22 kein BT mehr aktivierbar
Warnung das neue BIOS 22 für das Ideapad S205 nicht benutzen, es besteht die Möglichkeit das sich nach dem Update das Bluetoothmodul nicht mehr aktivieren lässt .

Siehe hier Lenovo Forum S-Serie Deutsch da haben 2 das 22er ausprobiert ..
.. natürlich nicht die BIOS.BAK datei vorher gesichert ...die Winflash automatisch anlegt ..
dann könnten sie das nehmlich rückgängig machen ...falls das passiert gibts folgende Möglichkeit .
Die vorherige BIOS Version 21 kann man sich hier herunter laden , da gabs keine Schwierigkeiten ..
BIOS S205 Vs.21
kurze Beschreibung ...alte Version auf vorhandene neue zurückflashen ,

Eventuell hier das eigentliche Flash auswählen...

Zum Zurückflashen auf eine "alte" Version hier den Haken wegklicken....
sonst meckert ... das Flashprogramm ...

Dann noch auf OK & dann flasht das Prog los, das heisst es schreibt erstmal eine Bios.bak, welche im gleichen Ordner abgelegt wird ..anschliessend wird die eigentliche BIOS Datei geflasht...

Wie immer gilt :
ein BIOS Update muss nicht durchgeführt werden , wenn das Gerät läuft...
lieber Gerät so lassen wie es ist...
Grüsse KalvinKlein

Zuletzt bearbeitet:
Hi Kalvin Klein,

also ich überlege mir, dass S205 zu kaufen. Nur weiss ich nicht, wie der Lüfter ist, ob laut oder leise. Falls der Lüfter vorher laut war, verbessert sich das verhalten durch das neue bio update? Oder bleibt alles beim alten, denn ich lege keinen wert auf bluetooth und würde das ding sofort kaufen, falls bios was verändern sollte am lüfterverhalten.

Danke

Hallo und willkommen,
hier in diesem Thread sollte eigentlich keine Kaufberatung stattfinden :) Ist aber nicht so schlimm, hier die Antwort..

als erstes die beiden bis jetzt erhältlichen BIOS 21/22 ändern absolut nix am Lüfterverhalten..
das 21 ist nur für XP benutzer interessant, das 22 soll einen evt. auftretenden Hänger beim installieren von Win 7 eliminieren
BIOS 22 Fixed the hang up issue when installing non-OEM version Windows 7 Operation system.
BIOS 21 Fixed the problem that system cannot wake up when select standby in windows XP.

also genaugenommen braucht man beide BIOS nicht zu updaten ... wenn die Kiste super läuft...

zum Lüfter kann ich kaum was sagen , da ich das Gerät selber nur ein paar mal (in lauter Umgebung) testen konnte.. aber selbst mit Ohr am Lüfterausgang war da nix wildes zu hören ...
Habe aber bis jetzt auch noch nix darüber gelesen / gehört das der Lüfter nervig sein soll
(zur Info, falls Du das noch nicht schon mitbekommen hast , bin in 2-3 weiteren Foren ständig für die Ideapads S-Serie freiwillig tätig)

Genaueres zum Lüfter könnten die S205 Benutzer dazu sagen, wenn sich mal hier einer dazu melden würde :)

Ergänzende Info : Der Lüfter kann bei den meisten Ideapads sowieso nicht mit Fremdsoftware angesteuert werden
(da kein Speedfan/NHC/TPFControl usw. funktioniert )

Grüsse KK

Die vorherige BIOS Version 21 kann man sich hier herunter laden , da gabs keine Schwierigkeiten ..
BIOS S205 Vs.21

Update :
noch einfacher es reicht aus ... einfach mit der 21er Version drüber zu bügeln.. und Bluetooth ist wieder da..

Trotzdem
Anhang anzeigen 40371
ist es nicht verkehrt den haken auf Backup zu setzen... hier mal ein aktueller UEFI Flasher Bild... oh das Bilder laden geht wieder , freu...

Grüsse KalvinKlein.

Seit eben ...Neues BIOS für den S205 ..!

S205 Vs.24
Download
4BCN24WW:
Fix the hang up issue when installing non-OEM version Windows 7 Operation system.
4BCN21WW:
Fix the problem that system cannot wake up when select standby in windows XP.

Grüsse KK

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben