Unzufrieden mit IBM-Service

timmymaxi

New member
Themenstarter
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
102
Hallo ihr,

ich hab letzte Woche mein T60p eingeschickt, weil eine Reihe von Problem vorlagen. Am wichtigsten war mir, dass mein Display Spiel hatte und das bei Zugfahrten nervig war!
Nun hab ich das Notebook wiederbekommen, aber das Display wackelt immernoch. Auf der Reparaturliste steht, dass der "structrue Frame" getauscht worden ist...! Was genau ist das? Wie mache ich das jetzt mit IBM? Ich kann kaum auf mein TP eine weitere Woche verzichten!? :evil:

Wenn jemand was ähnliches hatte, dann bitte her mit den Vorschlägen!
 
Hallo,
,ein etwas abgewandeltes Zitat hilft vielleicht: "Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, werfe den ersten Stein."
Ich hoffe auch, ihr trefft auf mildere Richter als ihr es seid, wenn ihr mal Fehler macht.

Gruß H
 
Ihr liegt mit euren durchaus vernünftigen und beschwichtigenden Aussagen meiner Ansicht nach goldrichtig.

Aber das hilft unserem Freund, dem Threadstarter, auch nicht mehr weiter. Der hat viel Geld bezahlt und wird gleich doppelt von Lenovo geprellt. Ich versteh, dass da jemand sauer ist. :)
Das werden wir auch nicht ändern können.

Und machen wir uns doch nichts vor: letztlich ist das doch auch der Sinn von Threads wie diesen: ein bisschen Geflame und Gestichel, eine hitzige Diskussion und vor allem dem eigenen Ärger Luft machen. Ich leh mich schonmal zurück. :D

Herzlichen Gruß & Gute Nacht!
Christian
 
Also ich kann dem schlechten Service von IBM/Lenovo bzw. Geodis nur zustimmen. Der war schon mal deutlich besser. Mein damals nagelneues TP T61 war DOA (dad on arrival). Die "E"-Taste funktionierte nicht bzw. erst ab dem 3. Anschlag und das Display war ne Katastrophe. Displaydeckel zu und wieder auf, schon verzog sich die Displayfolie. Bei IBM angerufen, die haben gleiche ne neue Tastatur geschickt. Dann Gerät wegen dem Display eingeschickt. Alles mögliche am Display getauscht, Gerät wieder an mich zurück - Problem bestand immer noch. Wieder eingeschickt, erneut alles mögliche getauscht, diesmal deutlich sichtbare Spuren vom Heißkleber hinterlassen (an Scharnieren und am Außengehäuse) und zudem noch nen Riss vom Schraubenzieher im Gehäuse. Dann das ganze eskalieren lassen über Lenovo und meinen Lieferanten. Wieder eingeschickt - warten auf Austauschgerät. Diesmal 14 Tage später trifft wieder das "alte" Gerät bei mir ein. Diesmal alle Plastikteile am Book getauscht - Displayfehler besteht weiterhin. Nach knapp 3 Monaten habe ich dann endlich ein neues Book erhalten: ein T400 mit WXGA+ Auflösung. Damit konnte ich nix anfangen. Bestellt hatte ich SXGA+.
 
Tag zusammen. Wenn ich das hier lese zweifle ich echt so langsam an der Kompetenz von Lenovo. Wie kann es sein, dass ein bekannter Defekt nicht behoben wird und die Reparatur 2 Wochen dauert? Wenn 1988 das BTX kaputt war, dann war klar, dass das mal einen Monat dauern kann, weil das keiner raparieren konnte. Heute ist alles einfach nur Steckkastensystem, was jeder Hans-Wurst zusammenklöppeln kann... für mich unverständlich.
Ich hatte zuvor nur FSC Notebooks und die waren IMMER! nach 3 Tagen wieder da - sprich: Montag nachmittag DING-DONG (GLS/UPS) kam, Donnerstag nachmittag DING-DONG (GLS/UPS) brachte den heilen Rechner. Kann immer Zufall gewesen sein, aber so habe ich es bei einem "Billig-Hersteller" wie FSC jahrelang erlebt.


Mein erstes Erlebnis mit dem Lenovo-Service entspricht in etwa der Schilderung hier. Habe meinen N200 Plastik-Bomber am Montag zur Post gebracht und Dienstag war er m Service (per Tracking nachgesehen). Dort Stand er erstmal eine WOCHE!, denn als ich nach einer Woche angerufen habe, sagte man mir, dass die Ersatzteile bestellt seien. Scheinbar ein Exot ein N200 ;( Wie auch immer: Nach zwei Wochen kam er zurück. Das habe ich schon schneller erlebt (selbst bei meinem ersten Notebook - MEDION). Ich war jung und hatte keine Ahnung...... egal.
Wenn ich 2500€ für einen Rechner hingelegt hätte, dann wär ich auch angep... wenn das so ablaufen würde. Wofür zahlt man denn? Für die Hardware? Die bekommt man doch für den Preis bei jedem Hersteller! Bei den meisten sogar mit Collect-and-Return ohne stundenlang an der Hotline jemanden belabern zu müssen. Klar bekommt man die Versandkosten vom Verkäufer erstattet, nur warum so ein Umstand. Dass ich bei meinem N200 Bomber jetzt nicht 3 Jahre vor-ort erwarten kann ist klar, aber dessen war ich mir auch bewusst. Nach meinem ersten Kontakt mit dem Lenovo Service hab ich mich allerdings gefragt, warum ich meinen FSC Amilo immer bereits nach 3 Tagen hatte und ich nach 3 Tagen Lenovo Service immer noch meine Emails mit dem Handy abgefragt habe.



Wie dem auch sei, mein Beitrag wird den Service nicht verbessern, doch vom Service her war der Lenovo-Service bislang der Langsamste. Für mich beim nächsten Kauf definitiv kein Argument mehr....

So long
Gruß
Relaxo
 
[quote='McFlori',index.php?page=Thread&postID=486789#post486789]Nach knapp 3 Monaten habe ich dann endlich ein neues Book erhalten: ein T400 mit WXGA+ Auflösung. Damit konnte ich nix anfangen. Bestellt hatte ich SXGA+[/quote]

Dann verkaufe doch das T400 und hole Dir wieder ein T61. Dürftest sogar noch etwas Gewinn damit machen.

[quote='Relaxo',index.php?page=Thread&postID=486810#post486810]Ich hatte zuvor nur FSC Notebooks und die waren IMMER! nach 3 Tagen wieder da[/quote]

Da habe ich aber ganz andere Dinge gelesen ;) Häng noch ne Null ran und es wird glaubwürdig.
 
Zitat von T42p
Da habe ich aber ganz andere Dinge gelesen Häng noch ne Null ran und es wird glaubwürdig.
Naja, lesen und erleben sind zwei Welten und meine Welt des Erlebens hat zwei FSC Reparaturen in diesem Jahr hervorgebracht, die drei Tage dauerten. Gelesen habe ich seinerzeit auch im Amilo-Forum, dass manche Reparaturen 30 Tage dauern, selbst aber nie erlebt oder gar live von einer lebenden Person gehört. Hatte mich damals auch schon aufs Schlimmste eingestellt und als der Nachbar nach drei Tagen kam, um mir den Rechner zu bringen, dachte ich erst, dass das Paket zurückgekommen sei (Annahme verweigert oder sowas).

Wollte den FSC Service hier aber auch nicht als das Maß der Dinge darstellen oder gar Werbung betreiben, nur der Lenovo Service ist sicherlich auch nicht erste Güte (wie man an diesem Thread sieht ;) ) , auch wenn die Hardcore Lenovo Fans das natürlich ungerne hören, nach dem man eine heiden Marie auf den Tisch gelegt hat und doch nur Standard bekommt (ohne Monster-Aufpreis). Am Besten mal über den Tellerrand schauen und eigene Erfahrungen sammeln, denn die weichen ohnehin IMMER ab.

Mein N200 z.B. hat entgegen der unfassbar vielen Beiträge hier kein Lüfterproblem. Ich weiß zumindest nicht wo das liegen soll, wenn alle paar Minuten mal für 20 Sekunden der Lüfter auf kleinster Stufe läuft. Hätte ich mich davon blenden lassen, hätte ich heute wohl kein N200, sondern ein Samsung R70 (wobei ich jetzt mal offen lasse,ob das letztlich die bessere wahl war ;). Ich bin mit meinem Plastik-Bomber im Homebetrieb sehr zufrieden. ;)
Moinsen!

Bleibt sauber!
 
[quote='McFlori',index.php?page=Thread&postID=486789#post486789]Also ich kann dem schlechten Service von IBM/Lenovo bzw. Geodis nur zustimmen. Der war schon mal deutlich besser. Mein damals nagelneues TP T61 war DOA (dad on arrival). Die "E"-Taste funktionierte nicht bzw. erst ab dem 3. Anschlag und das Display war ne Katastrophe. Displaydeckel zu und wieder auf, schon verzog sich die Displayfolie. Bei IBM angerufen, die haben gleiche ne neue Tastatur geschickt. Dann Gerät wegen dem Display eingeschickt. Alles mögliche am Display getauscht, Gerät wieder an mich zurück - Problem bestand immer noch. Wieder eingeschickt, erneut alles mögliche getauscht, diesmal deutlich sichtbare Spuren vom Heißkleber hinterlassen (an Scharnieren und am Außengehäuse) und zudem noch nen Riss vom Schraubenzieher im Gehäuse. Dann das ganze eskalieren lassen über Lenovo und meinen Lieferanten. Wieder eingeschickt - warten auf Austauschgerät. Diesmal 14 Tage später trifft wieder das "alte" Gerät bei mir ein. Diesmal alle Plastikteile am Book getauscht - Displayfehler besteht weiterhin. Nach knapp 3 Monaten habe ich dann endlich ein neues Book erhalten: ein T400 mit WXGA+ Auflösung. Damit konnte ich nix anfangen. Bestellt hatte ich SXGA+. [/quote]Verstehe die ganze Aktion nicht, die Kiste hätte ich ohne Komentar zurück geschickt, bzw. gegeben. Der defekt ist ja sofort nach dem ersten hochfahren ersichtlich, so das man garnicht erst anfängt das OS zu installieren.
 
das geht leider nicht, weil Distributoren kein DOA-Austausch machen ohne Zustimmung von Lenovo

und mein Lieferant ist so freundlich und besorgt mir die direkt beim Distributor, hat aber sonst keine Lenovo NBs lagernd

Umtausch ist Kulanz des Händlers, nicht des Herstellers - und als Gewerbekunde sieht die Welt eh gleich anders aus - hatte das Teil über die Firma bestellt

p.s: genau das habe ich auch gemacht, das T400 verkauft

so sieht ein Neugerät aus, das aus 'm Geodis Service zurück kommt:

img1257au0.jpg


img1256oz9.jpg


img1261iy2.jpg


img1260ey4.jpg
 
[quote='ojimmy',index.php?page=Thread&postID=486717#post486717]Wenigstens bekommst du überhaupt Hilfe. Ich hab heute an der Telefonhotline (30 Tage eigentlich kostenlos) erfahren, dass ich keinen Anspruch auf telefonische Hilfe hab, da mein T400 ohne Betriebsystem ausgeliefert wurde. Ich solle doch 52€ zzg. Mehrwertsteuer zahlen für die Hilfe oder mein problem selber lösen.
Sowas erfährt man dann leider immer erstim Nachhinein wenn mans braucht.[/quote]hatte dein problem mit software zu tun? - dann finde ich es okay, wenn lenovo in solchen fällen dafür geld will. dass man nicht beides haben kann - den guten preis und den service, auf den man dadurch verzichtet, leuchtet ein. wenn's ein hardware problem ist, dann ist die sachlage ne andere. und wenn's mit software und hardware zu tun hat, wird's schwierig. :-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben