Unzerstörbares ext. Festplattengehäuse

Sightus

Ratefux
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2006
Beiträge
4.010
Moin,

ich suche für eine Festplatte ein quasi unkaputtbares (herrliches Wort 8) ) 2.5 Zoll Festplattengehäuse. Ob nun mit nur USB oder auch mit eSata ist egal, hauptsache das Ding ist stabil, so dass z.B. ein heruberfahrendes Auto keinen Schaden anrichtet. Kennt jemand von euch solche Gehäuse? Würde mich über jeden Hinweis freuen. :)

Gruß Sightus
 
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=630075#post630075]Wenn es nur um den Transport geht, könnte man doch auch einfach eine dieser Outdoor-Kisten nehmen.[/quote]
Otterbox.com :)
 
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=630194#post630194]Genau, wie die hier z.B.: LINK Oder die Otterboxen.[/quote][quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=630385#post630385]Otterbox.com :)[/quote]Sach ich doch. ^^
 
mir erschliesst sich der sinn darin nicht.
der schwache punkt ist doch die HDD slebst, da nütz doch das beste gehäuse nichts.

der vorschlag mit der SSD wurde ja schon gemacht.
oder die daten übers internet zugänglich machen, via ipsec/vpn, das währe ja das sicherste, im sinne von "transportschäden" verhindern.
 
Also es wird für den Transport ein PeliCase 1120 werden. Jetzt suche ich nur noch ein Gehäuse für die Festplatte, dass möglichst Staubdicht ist. Man könnte allerdings auch ein Gehäuse einfach mit Sigumastik abdichten, aber ich dachte da eher an was fertiges. Sorgen machen mir die Anschlüsse, die meistens eben nicht passgenau mit dem Gehäuse vebunden sind, wodurch Staub/Dreck/Tiere leicht ins Gehäuseinnere kommen könnten.


Gruß sightus
 
wie ist es den mit "etwas selbst bauen" ?

USB controller deiner wahl, mit der HDD deiner wahl, einfach mit epoxy harz ein-giessen, >> in einem stück.
je nach gusto mit Glasgewebe oder Carbongewebe verstärken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben