Unzerstörbares ext. Festplattengehäuse

Sightus

Ratefux
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2006
Beiträge
4.010
Moin,

ich suche für eine Festplatte ein quasi unkaputtbares (herrliches Wort 8) ) 2.5 Zoll Festplattengehäuse. Ob nun mit nur USB oder auch mit eSata ist egal, hauptsache das Ding ist stabil, so dass z.B. ein heruberfahrendes Auto keinen Schaden anrichtet. Kennt jemand von euch solche Gehäuse? Würde mich über jeden Hinweis freuen. :)

Gruß Sightus
 
Danke, das sieht ja schon mal gut aus. Jedoch habe ich bereits eine Festplatte, brauche also nur das Gehäuse. :(
 
[quote='big_blue_bandit',index.php?page=Thread&postID=629986#post629986]
wofür braucht man das, wenn man kein Militär ist ??
[/quote]Eine externe HDD lassen auch Nicht-Militärs gerne einmal fallen. Ist mir zumindest schon mehr als einmal passiert ;).
 
[quote='big_blue_bandit',index.php?page=Thread&postID=629986#post629986]Noch stabiler sind Granittafeln mit Keilschrift; halten seit Jahrtausenden. [/quote]

:) :) erinnert mich an ein Back-Up-Spezial in einer der letzten CT Ausgaben...
 
Die Daten sollen nicht ewig gesichert sein, sie sollen nur enwegsames Gelände oder aber unbedachten Transport überstehen. :D
 
ich benutze ganz gerne USB-Stix. Sind leichter und robuster und inzwischen passt da schon ne Menge drauf. 8)
 
Leider nicht mit der Geschwindigkeit und der Größe. Ok, es gibt eSata-Sticks, abe warum ein derzeit noch bestehendes gut gehendes System verändern? Die Festplatten sind schon da, und voll verschlüsselt. Die portabilität ist nicht so extrem wichtig, als dass sich der Größenvorteil eines Sticks bemerkbar machen würde. Und der einzige Stick, der mir passenderweise einfallen würde wäre der Corsair Survivor, den habe ich sogar noch als 8GB SlC Variante hier, jedoch viel zu klein.

Gruß sightus
 
Wenn es nur um den Transport geht, könnte man doch auch einfach eine dieser Outdoor-Kisten nehmen. Mir fällt der Name gerade nicht ein, aber es gibt doch solche Kisten, die sind Wasser- und Staubfest und können sogar im Wasser schwimmen. Wenn man die Festplatte dann nutzen will, muss man sie halt solange herausnehmen.
 
Hallo,
ich habe meine externe Platte in einem Gehäuse von Sharkoon, nennt sich Swift. Da ist auch gleich noch die Verschlüsselung dabei - falls du das
auch brauchst. Das Gehäuse ist teils aus sonem verstärkten Kunststoff und aus Metall. Ist recht steif und wirkt solide. Ob man mit nem Auto drüber fahren
kann kann ich nicht wirklich beurteilen.
Gruß
Marcus
 
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=630075#post630075]Wenn es nur um den Transport geht, [...][/quote] Leider auch um den Betrieb. Aber wenn Du nochmal auf den Namen kommst wäre ich Dir dankbar, hört sich so mal ganz interessant an.

[quote='northstar',index.php?page=Thread&postID=630088#post630088]Hallo,
ich habe meine externe Platte in einem Gehäuse von Sharkoon, nennt sich Swift. [...][/quote]

Ist ein EOL-Produkt und wohl nicht stabil genug, bzw. geschützt genug. Ich denke bei der Form und Funktion kann man sich gut an dem LaCie Gehäuse langshangeln.

Gruß sightus
 
das LaCie ist zwar nett, allerdings empfinde ich den 810F als nicht mehr zeitgemäß (stammt aus dem Jahre 2000 und ist somit schon fast 1 Jahrzehnt alt) .. was du suchst ist ein Gerät welches dem 810G entspricht, ausserdem ist die Investition in solche ein Gerät nicht gerade ohne und man ist total unflexibel.

Jedoch habe ich bereits eine Festplatte, brauche also nur das Gehäuse.

Das spielts nicht, denn die Dichtheit kann nach Öffnen durch den Benutzer nicht mehr gewährleistet werden.

Aber da es dir anscheinend wirklich nur um den Transport geht; ohne der Nutzung in entsprechender Umgebung -> dann Otterbox www.otterbox.com oder HPRC www.hprc-usa.com (geht grad nicht, drumm -> http://www.lb-ag.ch/site/site.php?siteID=953 ) bieten dir Stoßfestigkeit und Wasserdichheit (angefangen bei 30cm) die du wünscht.

chf
 
[quote='chf',index.php?page=Thread&postID=630115#post630115]das LaCie ist zwar nett, allerdings empfinde ich den 810F als nicht mehr zeitgemäß (stammt aus dem Jahre 2000 und ist somit schon fast 1 Jahrzehnt alt) .. was du suchst ist ein Gerät welches dem 810G entspricht[/quote]Worin unterscheiden sich 516 F/G denn? Ich meine macht das einen Unterschied ob ich eine HDD im Jahr 2000 aus 2m Höhe fallen lasse oder im Jahr 2009 (die Frage ist durchaus ernst gemeint, auch wenn es sich irgendwie lustig anhört ;))? Und wer bietet Ausrüstung an die bereits nach G geprüft wurde? Danke.
 
Ich habe zuhause ein Revoltec-Gehäuse aus sehr massivem Aluminium,
das allerdings einigermaßen schwer ist. Das hat USB- und esata-Anschluss.
Die genaue Bezeichung kann ich gerade nicht nachschauen, da zwischen mir
und dem Gehäuse 800km liegen.
 
Bestimmt das hier, oder? Das habe ich privat auch, ist jedoch nicht ganz stabil genug. Ansonsten ein Top Gehäuse.

Gruß sightus
 
http://www.vanguard-rugged.com/ ... obs für dich bezahlbar ist,ist eine andere Frage, lass dir ein Angebot legen, falls ein 4-stelliger USD Betrag für dich akzeptabel.

Aber zerbrich dir nicht länger den Kopf und besorg dir ein Hard-Case und fertig.

chf
 
Danke für den Link. Das sieht schon mal nicht schlecht aus. Mal schauen, was die Dinger kosten. 8)
 
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=630075#post630075]Wenn es nur um den Transport geht, könnte man doch auch einfach eine dieser Outdoor-Kisten nehmen. Mir fällt der Name gerade nicht ein, aber es gibt doch solche Kisten, die sind Wasser- und Staubfest und können sogar im Wasser schwimmen.[/quote]phil83 meint "peliboxen" (?)
gibt es z.B. bei www.woick.de

Grüße
 
Ist das nicht etwas inkonsequent? Festplatten sind per se fizzlige mechanische Sachen. Sicher kann man mit einem Gehäuse etwas(!) abfedern, aber die Mechanik bleibt trotzdem anfällig. Es macht doch in meinen Augen deutlich mehr Sinn, für solche zwecke einfach eine SSD zu nutzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben