Unwetterwarnstufe Violett im Landkreis Merzig Wadern

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Komme grade von der Feuerwehr nach Hause, bin abgelöst worden.

Im Moment sind die gesamten Feuerwehren im Landkreis MZG auf Bereitschaft und über Losheim am See hat ein Wirbelsturm etliche Dächer abgedeckt, Bäume entwurzelt und erhebliche Schäden angerichtet.

Die Bevölkerung soll bis auf weiteres die Radiogeräte eingeschaltet lassen um informiert zu werden falls es Neuigkeiten gibt.

Ich hoffe das bei euch alles in Ordnung ist und dass wir keine weiteren schwer wiegenden Einsätze mehr fahren müssen.

Gruß

Thomebau

Zitat aus dem Saatext:

Losheim: Tornado beschädigt mehrere Häuser
In Losheim hat ein Tornado mehrere Häuser beschädigt und Dächer abgedeckt. Ein Polizeisprecher teilte dem SAARTEXT mit, Personen seien bisher nicht verletzt worden.

Der Tornado habe im Bereich der Haagund Diedenhoferstraße über 20 Dächer abgedeckt. Die Feuerwehr spricht von einer über 800 Meter langen Schneise, welche die Windhose hinterlassen habe.

Quelle: http://www.sr-online.de/nachrichten/30/1088984.html

PS: Schaut mal wieder in den Bericht auf der Feuerwehrseite rein, er wurde vervollständigt

Hier kam viel Feuchtigkeit runter, ein paar kleine Äste nichts weltbewegendes, gut die städtischen Spurrillen waren alle mit Wasser gefüllt "so wie immer", man fährt dann halt mittig "so wie immer" und bremst ne Minute vorher "so wie immer". Aber ist grad echt Schlimm, diese "Furchen" sind jetzt nach der Hitze teilweise besonders Tief, gerade da wo die Busse halten...wäre meine Kiste 20 mm tiefer würde ich da aufsetzen ;-)

Heute war hier nichts. paar entfernte Blitze, bisschen Regen und leichte Böen.

Montag war's hier heftig. Hat jemand auf RTL in den Nachrichten das zertrümmerte Festzelt im Emsland gesehen? da hab ich Samstag noch drin gesessen ^^
b12cfa8949.jpg

Quelle: Nord-West-Media.de

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben