Unterstützte Browser deutlich hervorheben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.115
Hi,

wie wär es, wenn hier irgendwo auf der Startseite stehen würde "Diese Forum unterstützt folgende Browser: A, B, C, D". Dann wüssten alle Bescheid und gewisse Threads bzw. Situationen blieben uns in Zukunft erspart.

Irgendwo findet sich sicher noch ein Eckchen dafür.

Gruß

Avi :)
 
Avi, kann ich sicher mal an torsten weiterleiten - aber bis auf humpl hatte hier noch keiner größere Probleme, von dem her halte ich das jetzt eher nicht für so unbedingt notwendig... :rolleyes:
 
Ich sag nur "Wehret den Anfängen"

edit: Magst du das mal in die "Anregungen" verschieben - warum hab ich das im WSNP gepostet?
 
Welcher Browser wäre das? Der "Thinkpad-Forums-Browser"? Schreibt doch drüber: "Dieses Forum ist ausschließlich für Thinkpad-Nutzer mit dem von Lenovo vorinstallierten Windows-Betriebssystem und der mitgelieferten Software vorgesehen. Alle anderen zweckentfremden ihr Gerät und haben darum nicht das Recht auf eine ordnungsgemäße Funktion."
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht, dass es langsam mal gut ist?
 
Nein, wirklich gut kann ich es leider nicht finden. Komisch, unter Windoof ist mein Benutzerkontrollzentrum auch kaputt!
 
Was für ein Geschwätz.
Es sind hier genug Linux-Nutzer unterwegs bei denen das Forum reibungslos funktioniert.

Dementsprechend halte ich den Vorschlag selbst für ein bisschen unnötig. Man könnte höchstens irgendwo einen Thread anpinnen in dem man funktionierende Browser oder bekannte Probleme sammelt. Falls es das nicht schon gibt, hab nicht nachgeschaut.
 
... selbst Exoten wie Midori und sogar Luakit haben keine Probleme mit der Darstellung.
 
Ich habe ja mein Problem beschrieben. Ob ihr das auch habt oder nicht, ist davon völlig unabhängig.
 
Probleme können Lernen initiieren, wenn der Lernende das Problem subjektiv empfindet und für sich annimmt :rolleyes:
 
Ja, man lernt nie aus. Ich empfinde es sowohl subjektiv als auch objektiv. Mich seiner an eurer Stelle annehmen kann ich jedoch nicht, da mir der Zugang zu seiner Lösung leiderleider verwehrt ist.
 
wie wär es, wenn hier irgendwo auf der Startseite stehen würde "Diese Forum unterstützt folgende Browser: A, B, C, D". Dann wüssten alle Bescheid und gewisse Threads bzw. Situationen blieben uns in Zukunft erspart.

Finde ich auch...
browser7.gif

:facepalm:
 
Mich seiner an eurer Stelle annehmen kann ich jedoch nicht, da mir der Zugang zu seiner Lösung leiderleider verwehrt ist.

Doch, das geht ganz bestimmt, denn wenn das Problem nicht 60 Zentimeter vor dem Bildschirm sitzt, dann ganz bestimmt in dem Gerät, welches in selbigem Abstand vor Dir steht...

Noch mal ein Zitat aus früheren Zeiten: "Nicht ein Geisterfahrer... hunderte!"

hajowito
 
wie wär es, wenn hier irgendwo auf der Startseite stehen würde "Diese Forum unterstützt folgende Browser: A, B, C, D". Dann wüssten alle Bescheid und gewisse Threads bzw. Situationen blieben uns in Zukunft erspart.

Halte ich für unsinnig. Denn alle gängigen Browser und Betriebssysteme werden unterstützt. Windows, Linux, Mac OS X uns AFAIK haben wir hier auch (Free)BSD Nutzer, bei denen es läuft. Als Browser gehen Chrome, Firefox, Seamonkey, Internet Explorer, Edge, Opera und offenbar auch Midori und Luakit und vermutlich auch noch dutzende Weitere. Jeweils auch in verschiedenen Versionen.

Bei der Liste an unterstützten Systemen und Browsern ist davon auszugehen, dass man sich in der Forensoftware an gängige Web-Standards gehalten hat und prinzipiell jeder Browser funktioniert, wenn er sich auch an diese Standards hält und nicht verkonfiguriert ist.

Da braucht es dann keine Liste der unterstützten Browser/Systeme oder gar "optimiert für Bildschirme mit 1234 x 567 Pixel". Das ist sooo 90er ;)
Stattdessen müssen die wenigen, bei denen es nicht geht, selbst schauen, ob sie nicht besser einen Browser einsetzen, der sich an gängige Standards hält oder ob sie diesen verkonfiguriert haben oder ob sie dann einfach aufs Forum verzichten müssen. Denn das Forum ist es nicht, was für grundsätzliche Probleme sorgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben