Unterstütz Vista 32 auch 4GB RAM

Boof

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe eine Frage, die eine dringende Antwort benötigt.

Ich habe gestern einen Inter Core2Duo 2x 2,67 GHz mit einer Nvidia 640 MB Grafikkarte erhalten und habe 4 MB RAM einbauen lassen, weil es angeblich auch gehen würde.

Ich habe hier im Forum schon ein Thema darüber gelesen, aber eine genaue Antwort konnte ich daraus leider nicht ableiten.

Nun meine Frage. Unterstützt Windows Vista Ultimate 32 auch 4MB RAM und werden die auch beim booten sowie in der Systemsteuerung angezeigt? Ich sehe dort nämlich nur 3,1 oder so!!!

Wäre sehr wichtig, da ich sonst meinen PC zurückgeben werde!!!

Viele Grüße Boof

Ja ja, habe ich auch gelesen - musste darüber schmunzeln.

Also wichtig ist, dass am Anfang beim booten direkt 4 GB angezeigt werden müssten.

Bedeutet das, dass Vista die 4 GB dann nicht voll unterstützt? Wenn ja, was rätst du mir - auf 2 GB zurück gehen oder sie drinne lassen und fast 1 GB verschenken?

Viele Grüße Boof

angezeigt beim BIOS Speichertest muss 4GB.... Vista 32bit kann (wie alle OS32bit) kann 4GB adressieren... was, wie und wo von Graphics -Card etc System etc aufgeteilt wird ist eine andere Sache "Bisschen Verlust hat man immer"

Natürlich sind ?650 Bausteine X 2 eine Überlegung.... 1GB kostet <?100....

das die Steigerung von 3 zu 4 GB nicht so dramatisch ist wie von 512MB zu 1GB ist wohl klar.... ist ja in Technologie immer so... beim F1 Sport ist zwischen No1 und "ner Gurke" einige Sekunden...- wobei da noch der Fahrer eine große Rolle spielt...ö die letzte Steigerung kostet immer unverhältnismäßig viel Geld...

mir sind ?550 für ein weiteres GB zu viel... ich sehe den Sinn nicht darin.... ist aber ja auch nicht hier die Frage

Kann ich mir auch nicht vorstellen, bei DELL z.B kann man ja auch den Rechner direkt mit 4GB bestellen.
Bei WIN 2003 TerminalServer musste man eine "Switch >3GB" (war irgendein Reg Eintrag) schalten damit er es ordentlich verwaltet.

Original von hja
angezeigt beim BIOS Speichertest muss 4GB.... Vista 32bit kann (wie alle OS32bit) kann 4GB adressieren...

Öhm ... bei uns in der Firma kann kein einzigster WIN XP SP2 Rechner mehr als ca. 3200 MB Ram ansprechen. So wird es zumindest angezeigt. Im Bios werden die vollen 4GB erkannt.

"wer lesen kann ist klar im Vorteil".... wer Englisch lesen kann noch mehr...

Intel said that Vista 32 is fine as it will address 2.75 or 3.25GB from the 4GB memory you stick in a machine.

was steht denn da lt Artikel?: das Vista bis zu 3,25GB von den 4GB benutzen wird... - also von 4GB (erkannten) werden 3,25GB benutzt....

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/11/15/4-gb-ram-mit-windows-vista.aspx

und wenn Photoshop und was weis ich noch geladen wird, dann ist noch weniger da.... - dafür ist es ja auch in den Computer gesteckt worden um es zu nutzen... wofür den sonst...

um sich an den Zahlen im Tastmanager hochzuziehen... wohl kaum... um es zu nutzen!

Original von hja
"wer lesen kann ist klar im Vorteil".... wer Englisch lesen kann noch mehr...

Intel said that Vista 32 is fine as it will address 2.75 or 3.25GB from the 4GB memory you stick in a machine.

Ja Meister. Recht du hast. Aber nur weil ich mir dein Link nicht durchgelesen habe :D

Herzlichen Dank für die Antwort.

Der Shop war sehr entgegen kommend und sagte mir, dass sie dann 3 GB rein machen werden, was auch funktioneren würde - soll mir recht sein.

Viele Grüße Boof

Der Shop war sehr entgegen kommend und sagte mir, dass sie dann 3 GB rein machen werden, was auch funktioneren würde - soll mir recht sein.

Sollte sich allerdings auch deutlich beim Preis bemerkbar machen

Original von Boof
Mal eine andere Frage: Wofür brauchst Du in einem Notebook soviel Speicher?

Original von GoDFaTHeR
Original von Boof

wenn er das braucht, also ich habe 2 gb und wenn man viel macht und auch veil aufmacht sind die 2 gb voll, 3 gb würde ich auch gerne haben :)

Original von GoDFaTHeR
Original von Boof
wenn ich mich nicht irre geht es hier nicht um ein notebook ;)

sicher aber du hast die apple qualität angesprochen und ich habe dir gesagt, das die quali überall schankt, nur das bei apple auch genial produkte sind, wohingegen alles schrott ist

Original von trixter
sicher aber du hast die apple qualität angesprochen und ich habe dir gesagt, das die quali überall schankt, nur das bei apple auch genial produkte sind, wohingegen alles schrott ist

Öhm ... wie? Apple baut nur Schrott? Klär mich mal auf.

sollte heissen, wohingegen viele andere hersteller nur schrott produzieren

was ist mit deinen thinkpad, schon angekommen, du wolltest mal ein erfahrungsbericht schreiben ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben