Unterschiedliche Anzeige bei 2 Monitoren

kaepten

New member
Themenstarter
Registriert
5 Okt. 2005
Beiträge
14
Hallo,

ich habe mir jetzt verschiedene Threads durchgelesen... und habe es immer noch nicht verstanden:

Kann ich mit einem T42 auf dem eingebauten TFT etwas anderes darstellen lassen als auf dem externen, über Dock angeschlossenen, Monitor...

Das fänd ich nämlich richtig cool... endlich mal Platz ;-)

kaepten
 
das geht natürlich. du kannst den desktop erweitern. der andere monitor darf auch ne andere auflösung haben

was halt meines wissens nicht geht, ist den GLEICHEN inhalt auf 2 monitoren mit unterschiedlicher auflösung ausgeben ;)

aber das willst du ja nicht.
 
Gut... dachte ich mir schon... die Kollegen meinten aber, das das nicht gehe.

jetzt habe ich nur folgendes Problem...

Das geht nur mit dem Präsentationsdirektor?

Und wenn der nicht drauf ist? Sagen wir... es wäre ein Firmenlaptop?

Kann man den irgendwo runterladen?
 
ja, auf der ibm hoempage in der driver-matrix.

aber das geht auch über die regulären treibereinstellungen unter windows.
 
ist installiert...

nur wie konfiguriere ich die Büchse...

er zeigt auf beiden Monitoren immer das selbe an... die Theorie war ja, das man einen größeren Desktop erhält... was muß ich da einstellen?
 
also profile erstellen sollte ja nun kein problem sein, steht ja bei jedem knpf dabei wofür er ist.

auf der ersten seite unten links kannst du glaub ich sagen ob der den desktopn spiegeln oder erweitern soll.
 
das ist doch mein Problem... es gibt kein Kästchen für "spiegeln"... gibt es vielleicht utnerschiedliche Versionen vom Direktor?

kaepten
 
kann ich dir im moment nicht helfen, hab gerade kein TP in greifbarer nähe, ich schau aber heute abend nach und sag dir genau wie es geht.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Warum denn alles so umständlich :?
Auf dem Desktop Rechte Maustaste-> Eigenschaften->Einstellungen->2.Monitor anklicken und Häkchen bei "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" setzen.

Die Auflösung kann dann unter Erweitert->Displays verändert werden.(Dazu muss der Hauptmonitor markiert werden.)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
ich will ja nicht blöd fragen... aber bei mir ist nur ein Monitor zu sehen wenn ich die Eigenschaften für die Anzeige ansehe...

Nochmal zur Hardware: T42 373 D30 mit einer ATI Radeon Mobilitiy 7500

In der Anzeige steht auch: mehrere Monitore... nur sehen tue ich sie nicht...

Kann das der Admin ausgeschaltet haben?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Ich sach ma... der wurde schon fertig aufgesetzt geliefert...

Probleme gibt es laut Gerätemanager nur mit der PCI-WLAN-Karte... Grafik läuft einwandfrei...

Teibernummer: 6.13.10.6319

Vielleicht ist der nicht mehr aktuell...? Hat jemand einen neueren?

Aber warum sollten wir veraltete Treiber bekommen?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von keyman

Original von tüte

kann ich dir im moment nicht helfen, hab gerade kein TP in greifbarer nähe, ich schau aber heute abend nach und sag dir genau wie es geht.

Du gehst fremd? :D


bei der arbeit gibt es nur FSC senic (desktop) und lifebook (notebook) :wink:
und ein TP habe ich heute ausnahmsweise nicht mit.
 
Also, das Aktualisieren über dieses Tool werde ich wohl sein lassen... ich denke, das Administrationssystem (BKU) bekommt wohl einen Herzinfarkt... ;-)

Aber der Treiber ist okay... dann ist nicht das ganze System verbogen.

Nochmal zum Treiber... auch die Vers. 6.xxx soll es können? Tut sie nicht... gibt es eine "1-Monitor-Version" davon? Oder kann man das im BIOS disablen? Wäre euch dankbar wenn da mal einer nachsehen könnte...
 
geh mal über anzeige - einstellungen - erweitert - registerkarte "anzeige" - da dann "monitor" aktivieren und nur noch festlegen, ob der (externe) moni oder das eingebaute tft primäre anzeige sein soll. schon fertig :-)
dann musst du unter "eigenschaften von anzeige" nur noch angeben, auf welcher seite der angefügte moni steht & welche auflösung.
 
da hab ich grad noch ne kleinigkeit vergessen:
in der maske "eigenschaften von anzeige" rechtklick auf den zweiten moni und "angefügt" aktivieren. that's it. 8)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben